Hallo. Habe jetzt nach 1Jahr wieder seit 2 Tagen beim einatmen Schmerzen in der Herzgegend. Damals meinte mein Arzt das wären die Muskel die sich verkrampfen. Was kann man dagegen machen ? Kann ja nicht sein das dass immer wieder auftrtt.
kann evtl. auch sein, das der Schmerz von den Bronchien ausgeht, das kann dann durchaus ausstrahlen.Hast Du gerade ein Erkältung?
Ich würde das vom Arzt abklären lassen, lass Dich am besten mal gründlich untersuchen und evtl. auch mal zu einem Kardiologen überweisen, der hat diesbezüglich ganz genaue Untersuchungsmöglichkeiten (z.B. Ultraschall vom Herzen…)
Hallo,
ne hatte keine Erkältung. Das ist ja leider nicht das erste mal das dass vorkommt, und damals hatte ich auch keine Erkältung. Falls das die nächsten Tage nicht besser wird werde ich auch ein Kardiologen aufsuchen. Danke !
Zur Beruhigung: Schmerzen in der Herzgegend sind gewöhnlich keine Herschmerzen.
Aber um das genauer beurteilen zu können und eine Richtlinie aufstellen zu können, müßte man so einiges wissen:
Alter? Geschlecht? Rauchen? Antibabypille (das Geschlecht ist mir ja nicht bekannt), Blutfette? Blutdruck? Ist der Schmerz bewegungsabhängig?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habe jetzt nach 1Jahr wieder seit 2 Tagen beim einatmen
Schmerzen in der Herzgegend. Damals meinte mein Arzt das wären
die Muskel die sich verkrampfen. Was kann man dagegen machen ?
Kann ja nicht sein das dass immer wieder auftrtt.
Die bereits erteilten Tipps bitte berücksichtigen. Hier noch zusätzlich. Wenn der Arzt meinte, dass sich Muskeln verkrampfen, dann könnte die Ursache auch ein leicht verschobener Wirbel/Bandscheibe im Bereich der Brustwirbelsäule sein.
Verkrampft sich die Muskulatur, z.B. bei viel Streß, nicht ergonomischer Sitzhaltung o.ä., kann die Bandscheibe auf den Nerv drücken, der u.a. auch das Herz bzw. diesen Bereich betrifft und so diese Schmerzen auslösen. Daher ist eine Abklärung bei einem Orthopäden oder Osteopathen (http://www.osteopathie.de) evtl. ebenfalls zu empfehlen.