Schmerzen beim sex nach der Geburt

Hallo alle zusammen,

im dritten monat nach der entbindung (spontan, allerdings 24 stunden mit innen- und dammriss) haben mein mann und ich es wieder mit dem sex probiert. leider war es eine katastrophe. es tat unglaublich weh und wir mussten damit aufhoeren. Nach einer woche haben wir einen erneuten Versuch gestartet. Es tat leider genauso weh. Haben alle moeglichen Mittel wie Gleitgel, verschriebene Cremes von FA, Kakaobutter und und und ausprobiert. Hat jedoch nichts geholfen. Vor ein paar Tage war ich beim FA. Physisch ist alles ok, keine Entzuendungen, Viren, Roetungen…gar nichts. Alles war bestens. Dennoch hatte ich waehrend der Untersuchung hoellische Schmerzen und selbst der FA hatte keine ahnung woran es liegen koennte. er verschrieb mir eine Salbe auf Ledokain basis (Betaeubungsmittel), die dann funktioniert hat. Ich hatte weder schmerzen noch andere gefuehle…Allein dieser Umstand, dass alles schmerzlos war, hat mir schon spass gemacht. Nach dem Verkehr begann aber alles im Intimbereich stark zu brennen. zudem entdeckte ich blut und einen riss in der schleimhaut des intimbereiches, der ausserdem richtig rot war und unglaublich weh tat. Die schmerzen konnte ich nur durch ein warmes bad beruhigen…
meine angst ist nun, dass es immer waehrend dem geschlechtsverker reisst und ich nicht weiss, was ich machen soll. abwarten bis alles verheilt ist oder noch mal versuchen. oder sollen wir es solange mit dieser salbe probieren, bis mein koerper sich an die reibung gewoehnt hat?
Wer hat aehnliche situation erlebt und kann mir einen Rat geben. Ich weiss leider nicht mehr weiter…

Wenn du Blut und einen Riss entdeckt hast, dann ist
physisch eindeutig NICHT alles ok, sondern da wurdest
du bis jetzt nicht richtig untersucht.
Ich vermute, dass man beim Nähen einen Fehler gemacht
hat. Normaler Weise heilen auch schlecht genähte
Verletzungen irgendwann von selbst; nach so lange Zeit
dürfte eigentlich nichts mehr weh tun, auch wenn noch
so schlecht genäht wurde. Ich vermute daher, dass ein
Fremdkörper zurück geblieben ist.

Hallo alle zusammen,

im dritten monat nach der entbindung (spontan,

allerdings 24

stunden mit innen- und dammriss) haben mein mann und

ich es

wieder mit dem sex probiert. leider war es eine

katastrophe.

es tat unglaublich weh und wir mussten damit

aufhoeren. Nach

einer woche haben wir einen erneuten Versuch

gestartet. Es tat

leider genauso weh. Haben alle moeglichen Mittel wie

Gleitgel,

verschriebene Cremes von FA, Kakaobutter und und und
ausprobiert. Hat jedoch nichts geholfen. Vor ein paar

Tage war

ich beim FA. Physisch ist alles ok, keine

Entzuendungen,

Viren, Roetungen…gar nichts. Alles war bestens.

Dennoch

hatte ich waehrend der Untersuchung hoellische

Schmerzen und

selbst der FA hatte keine ahnung woran es liegen

koennte. er

verschrieb mir eine Salbe auf Ledokain basis
(Betaeubungsmittel), die dann funktioniert hat. Ich

hatte

weder schmerzen noch andere gefuehle…Allein dieser

Umstand,

dass alles schmerzlos war, hat mir schon spass

gemacht. Nach

dem Verkehr begann aber alles im Intimbereich stark zu
brennen. zudem entdeckte ich blut und einen riss in

der

schleimhaut des intimbereiches, der ausserdem richtig

rot war

und unglaublich weh tat. Die schmerzen konnte ich nur

durch

ein warmes bad beruhigen…
meine angst ist nun, dass es immer waehrend dem
geschlechtsverker reisst und ich nicht weiss, was ich

machen

soll. abwarten bis alles verheilt ist oder noch mal

versuchen.

oder sollen wir es solange mit dieser salbe probieren,

bis

mein koerper sich an die reibung gewoehnt hat?
Wer hat aehnliche situation erlebt und kann mir einen

Rat

geben. Ich weiss leider nicht mehr weiter…

Hallo Artemis,

danke fuer deine Antwort, ich werde sofort mir ein Termin bei anderem FA vereinbaren, denn es koennte tatsaechlich viel ernster sein als ich es vermutet habe.

Hallo,
das Problem eines Damm- bzw. Scheidenrisses ist, dass durch den Riss und die darauffolgende Naht Gewebe fehlt. Ich hatte auch einen Dammriss und Naht und konnte noch zwei Monate später bei starkem Sport das Wasser nicht Problemlos halten und hatte Schmerzen beim Sex.
Da ich in einer Naturheilpraxis arbeite, haben wir die Narbe neuraltherapeutisch behandelt. Das muss nicht unbedingt ein Heilpraktiker machen, fragen sie ihren FA, ob er es macht.
Bei der Neuraltherapie setzt man in die Narbe Quaddeln mit 1 % Procain so lang wie die Narbe ist (intracutan). Das ganze wird nach zwei Wochen wiederholt und dann nochmal nach einem Monat. Ich will es nicht schönreden, dass unterspritzen schmerzt ordentlich, aber schon nach dem 1. Mal konnte ich wieder Sex ohne Schmerzen haben. Und nach dem 3.Mal das Wasser wieder halten.
Bei meiner zweiten Geburt habe ich daraus gelernt und habe den Riss nicht nähen, sondern so zusammenwachsen lassen (mit einer Woche Bettruhe und Bromelain war das kein Problem). Dannach hatte ich gar keine Problem und musste mich zum Glück auch nicht nochmal Spritzen lassen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, denn ich weiß, dass das zur echten Belastung werden kann.

Liebe Grüße