Hallo,
jetzt brauche ich mal Euern Rat.
Ich habe seit ca. einem dreiviertel Jahr in unregelmäßigen Abständen krampfartige stechende Schmerzen im unteren Brustbein (etwa da wo man die Herzdruckmassage ausführt). Zur gleichen Zeit habe ich stechende Schmerzen in der Brustwirbelsäule (gleiche höhe wie die Brustbeinschmerzen). Die Schmerzen treten plötzlich meistens bei Ruhe auf und halten 15 bis 30 Minuten an. die Schmerzen strahlen dann jeweils nach links und recht aus(also vorne unter der Brust entlang und hinten unter den Schulterblättern) ansonsten haben ich keine Symptome. Was kann es sein?
Diana
Hallo Diana,
fröhliches Rätselraten, oder die Kristallkugel, aber das hast Du Dir sicher schon gedacht.
So aus der Ferne kann das von einer einfachen Rippen-/Wirbelblockade bis hin zu ernsthaften Herzproblemen alles sein.
Was macht es schlimmer, was besser, ok, sie treten in Ruhe auf, aber was hast Du jeweils vorher gemacht?
Dazu gehört also auch immer eine ausgiebige körperliche Untersuchung, die hier einfach fehlt. Das bringt Dich jetzt evtl nicht viel weiter…
Gruß
Kathy
Hallo!
Eingeklemmter Nerv?
Was sagt denn Dein Arzt?
Gruß
Carmen
Hallo Carmen,
heute habe ich keine Schmerzen, eher so ein Engegefühl was aber auszuhalten ist. Dazu kam noch ein minimales Schwindelgefühl. Habe mal bei uns in der Apotheke meinen Blutdruck messen lassen. Der war 123/87 Puls 78. Da mein Arzt diese Woche im Urlaub ist, werde ich nacher zum Vertretungsarzt gehen. Die in der Apotheke meinten auch ich soll das mal checken lassen und ein EKG machen. Mein Kollege meinte, das ich vielleicht was mit der Bandscheibe habe. Das ich mir einen Nerv eingeklemmt habe glaube ich weniger, weil diese plötzlich auftretenen Schmerzen ja nicht ständig da sind. Morgen kann z.b. schon wieder alles in Ordnung sein, so als ob nichts wäre und dann irgendwann schießt dann wieder so ein furchtbarer Schmerz durch. Mal sehen was beim Doc rauskommt.
Diana
Hallo!
Du schreibst, daß Du die Schmerzen seit einem 3/4 Jahr hast. Und da warst Du noch nicht beim Doc??
Hm. Was soll ich dazu sagen?
Gruß
Carmen
Hallo Carmen,
ich habe die Schmerzen nie für ernst genommen. Nur als ich gestern bei meiner Schwester war und plötzlich diese Schmerzen auftraten hat sie mich überredet mal zum Arzt zu gehen. Na ja beim Arzt war ich vorhin auch, der hat mich abgetastet und an der Brustbeinspitze und ein Stückchen zur Herzseite hin tat es dann auch weh. Denn Rücken, weil ich da ja auch Schmerzen habe hat er nicht untersucht. Er fragte mich ob ich schon mal Gallensteine hatte. Am Freitag habe ich noch ein Termin, da will er mir Blut abnehmen und Ultraschall machen von den Bauchorganen, Nieren und Blase. Dann rät er mir noch eine Magenspiegelung zu machen. Bin mal gespannt was dann rauskommt.
Diana
Hallo Diana!
Dann ist es ja gut, dsa Du nun - wenn auch spät - zum Arzt gegangen bist. Man kann ja nie wissen. Udn Du siehst ja, welche Alternativen da plötzlich auftauchen.
Sag mal Bescheid, was es gegegeben hat. Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute, wird schon nichts schlimmes sein!
LG
Carmen
Hallo Carmen
Sag mal Bescheid, was es gegegeben hat.
Mache ich, muß Freitag ja wieder hin.
Diana