Guten Tag!
Ich habe seit längerem ein ungeklärtes Problem!
Ich habe seit einiger Zeit schmerzen in der rechten Bauchhälfte!Vom Beckenvorsprung bis zur Hüfte hinauf!Angefangen hat es mit einem schmerz da konnte ich nicht mehr laufen und niessen und husten ohne dabei schmerzen zu haben!Wenn ich mich dann auf die linke pobacke setztespürte ich den schmerz auf der linken seite,eben in diesem unteren bereich!Ich ging zu Gyn um ein unterleibsproblem auszuschliessen und es war nichts im unterleib festzustellen!Er meinte es könne der Eisprung sein der mir schmerzen macht und solle es in einen Kalender eintragen!Was ich auch machte!So verging der schmerz wieder und kam am darauffolgenden Monat wieder!Allerdings auserhalb des Eisprungs und ich nochmals zum gyn gegangen bin!Der machte ultraschall und konnte nichts finden!Diesmal blieben die schmerzen da aber ich merkte sie nicht mehr beim sitzen oder Husten oder laufen sie waren abgeschwächter!Mittlerweile sind diese schmerzen bis unter die Rippen gezogen,wenn ich links auf nabelhöhe(Auf seitenstechen ebene)reindrücke verspüre ich den komischen schmerz rechts der auch bis in den Rücken zieht!Ich wurde schon auf einen Leistenbruch hin untersucht aber ohne Befund!Beim sitzen merke ich den schmerz intensiver als beim laufen!Neulich hatte ich sowas ähnliches wie eine kolik in der rechten seite so schlimm wie seitenstechen nur in der nähe des nabels!Ich getraute mich nicht mehr zu atmen und dachte an eine kolik!Ich konnte vor schmerz nicht mehr laufen!Ich gng zum Arzt der gleich ein Ultraschall durchführte aber nichts bedrohliches entzündetes sehen konnte!Auch der blindarm galle und niere konnte er sehen,nichts zu sehen wie steine oder so!Ich ging wieder nach hause!Ich muss sagen ich habe keinen Durchfall(so gut wie noch nie gehabt)Keine verstopfung stuhlgang regelmässig kein blut das ich bis jetzt mit blossem auge hätte erkenen können und kein schleim!Er machte den sogenannten loslass test und drückte überall hinein aber ich jammerte nicht weil es beim herumdrücken nicht wehtat!So-der schmerz ist da wenn ich länger sitze spüre ich ihn ganz deutlich da kommts mir so vor als ob das ganze noch irgenwie zusammengedrückt wird!Dann stichts ab zu von der leiste bis unter die rippen!Morgens nach dem aufstehen ist alles gut da merke ich den schmerz überhaupt nicht und bin guter dinge das er weg ist aber sobald ich mich bewege und laufe und sitze und irgendwelche tätigkeiten mache fängts wieder an!Da muss ich auch aufpassen wenn ich in die Hocke gehe das nicht wieder so ein krampf rechts kommt(ich nenne es mal krampf der da reinfahren will!Ich weiss nciht mehr was ich noch tun kann und weiss nciht was das sein könnte aber vielleicht könnten sie mir durch die Beschreibung der symptome weiterhelfen!Danke!
hi
Wenn ich mich dann auf die linke pobacke setztespürte
ich den schmerz auf der linken seite,eben in diesem unteren
bereich!
Mittlerweile sind
diese schmerzen bis unter die Rippen gezogen,wenn ich links
auf nabelhöhe(Auf seitenstechen ebene)reindrücke verspüre ich
den komischen schmerz rechts der auch bis in den Rücken
zieht!
Beim sitzen merke ich den schmerz intensiver
als beim laufen!Neulich hatte ich sowas ähnliches wie eine
kolik in der rechten seite so schlimm wie seitenstechen nur in
der nähe des nabels!Ich getraute mich nicht mehr zu atmen und
dachte an eine kolik!Ich konnte vor schmerz nicht mehr
laufen!
So-der schmerz ist da wenn ich länger sitze spüre ich
ihn ganz deutlich da kommts mir so vor als ob das ganze noch
irgenwie zusammengedrückt wird!Dann stichts ab zu von der
leiste bis unter die rippen!
und laufe und sitze und irgendwelche tätigkeiten mache fängts
wieder an!Da muss ich auch aufpassen wenn ich in die Hocke
gehe das nicht wieder so ein krampf rechts kommt(ich nenne es
mal krampf der da reinfahren will!
hmmm schonmal an einen guten Orthopäden oder Osteopathen gedacht? dein Schmerz wird im Gehen/Sitzen schlimmer, im Liegen geht er weg…
Das kann alles durchaus auch durch eine Nervenreizung / Entzündung / Blockade in der Wirbelsäule ausgelöst werden…
Wenn ich Du wäre, wäre das mein nächster Anlaufpunkt
Gruß H.
P.S. nein, ich bin beileibe kein Experte, habe aber gerade im Gebiet der „unerklärbaren“ Schmerzen im Brust/Bauchraum sehr oft Lösungen durch Orthopäden/Osteopathen und auch mal Dorn-Therapeuten gesehen
hallo zauberfee,
zum gastroenterologen und unten erwähnten orthopäden überweisen lassen.
die haben mehr erfahrung als der allgemeine doc.
strubbel
G:open_mouth:)