Schmerzen i Oberarm nach einer OP!

Habe seit mehreren Tagen extreme schmerzen im rechten Oberarm wo ich am 05.05.2014 nach einem Oberarmbruch (01.01.2012) operiert wurde, da das Metall wieder entfernt wurde. Bei der OP selbst ist ein kleineres Problem aufgetaucht (da die Schrauben mit dem Knochen bereits verwachsen waren, dauerte die OP statt der geplanten halben bis dreiviertel Sunde zwei ganze Stunden). Und seit ein paar Tagen habe ich extreme Schmerzen im Schulterbereich (bei Bewegung). Meine Frage: Ist das normal oder soll ich wieder ins Krankenhaus schauen???

Hi,

na, wenn es „extreme“ Schmerzen sind, wäre das doch ein guter Grund, noch mal im Krankenhaus (optimalerweise natürlich nach telefonischer Rücksprache) aufzuschlagen.

Ist aber ungewöhnlich, mehrere Tage lang mit extremen Schmerzen rumzurennen oder du bist extrem robust. Auch nicht optimal ist es natürlich, bis zum Wochenende zu warten, bis mal Handlungsbedarf gesehen wird. Wenn du heute oder morgen ins Krankenhaus gehst, läuft da natürlich entsprechend nur das Wochenendprogramm und für die Aufnahme würde ich mir auch schon mal was Nettes zum Lesen mitnehmen.

Wurde nach der OP denn nicht mit dir gesprochen? Über Schmerzmittel, Komplikationen und wann du dich wieder vorstellen sollst?

Grüße
Liete

Hallo,

…habe ich extreme
Schmerzen im Schulterbereich (bei Bewegung). Meine Frage: Ist
das normal oder soll ich wieder ins Krankenhaus schauen???

wie schon erwähnt, ins „Kr.-hs. schauen“…

Es kann durchaus normal sein, dass das Schultergelenk schmerzt, weil die Schulter bei der Oberarm OP lagerungsbedingt - als Opfer bestimmter Sachzwänge unterliegend (das Metall entfernen zu können) - etwas unglücklich gelagert wurde (werden musste).

Die schmerzsituation dauert i. d. R. etwas länger, ist mitunter ziemlich unangenehm, aber meistens genau so Regelhaft wieder reversiebel.

Zur Absicherung und um bald wieder gut und beruhigt schlafen zu können, abklären lassen. Schmerzen sind subjektiv und individuell, so dass die Entscheidung ob Analgetika notwndig sind, du allein triffst.

Gruß
rolli