Liebe/-r Experte/-in,
ich habe vor ca. 2 Wochen irgendwie in der Nacht krumm gelegen, so dass mir am nächsten morgen der linke Arm schmerzte. Soweit eigentlich nichts ungewöhnliches und ich dachte, dass ist in 1-2- Tagen wieder o.k.
Nun habe ich aber seit ca. 2 Wochen so eine Art Muskelkaterschmerz im linken Unterarm. Nicht schlimm, aber es nervt.
Keine Ahnung, ob ich bei Euch Orthopäden richtig bin, aber hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?
Danke und Gruß,
Jochen
Hallo Jochen,
ohne gründliche Untersuchung kann man da nicht viel zu sagen. Hört sich erstmal harmlos an.
Um Genaueres sagen zu können, sollte aber mal ein Orthopäde vor Ort nachschauen.
Vielleicht hat sich durch das Verlegen irgendetwas anderes Schwelendes (z.B. segmentale Funktionsstörung des Ellenbogengelenkes, Tennisarm, Tendinitis der Bizepssehne am anulus radii o.ä) „losgetreten“.
Mehr fällt mir ad hoc nicht dazu ein.
Gute Besserung!
F.S.
Hallo !
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es nur am"krummgelegenen Arm" liegt, denn diese Art von Beschwerden sollten nach spätestens 2 Tagen verschwunden sein. Für mich klingt das eher nach Halswirbelsäulenbeschwerden, evtl. Blockaden.
Lässt denn das Muskelkatergefühl irgendwann nach, gibt es Modalitäten,z.B nach leichter Bewegung geht es besser, oder Wärme tut gut ?
Das wäre gut zu wissen, um evtl. homöopathisch helfen zu können.
Ein Besuch bei einem fähigen Ostheopaten wäre sicherlich hilfreich.
Homöopathisch kämen einige Mittel infrage, dazu brauche ich aber mehr Informationen.
Viele Grüße,
Dunja
lieber Ptonka,
die Beschreibung ist leider sehr dürftig und kann nicht weiter eingegrenzt werden, etwa 25 Erkraknungen fallen mir spontan ein, die durch Nachfragen, anschauen und Untersuchung schnell unterschieden werden können.
Bitte suchen Sie einen Arzt auf. Fachrichtung Orthopädie Unfallchirurgie ist nett aber muss nicht sein, jeder INternist und Allgemeinmediziner ist in der Lage die Fragen zu stellen und eine Abklärung zu machen, insbesondere wenn er die Zusatzbezeichnung Manuelle Therapie oder Chirotherpie hat.
Sie können aber auch für 18€ einfach zum Physiotherapeuten gehen.
kann viele ursachen haben, auch ans herz denken.
gruß
wolle
Hallo,
ich würde es mal diagnostisch von einem Orthopäden abklären lassen.
mfG
Hallo Jochen,
das was Du beschreibst, nennt man Cervicobrachialgie medizinisch.
Kann harmlos sein, aber auch im schlimmsten Fall ein Bandscheibenvorfall.
Ein sonniges Wochenende,
Dr. Nicolas Gumpert
[Links entfernt - www-Team]