Schmerzen im bauch und dunkler urin

Hallo,

eine gute Freundin von mir beklagt sich seit ca. 2 Wochen über dunklen Urin. Sie meint der ist so bierbraun/rötlich. Stuhl sei normal und Hunger habe sie auch - entsprechend der Wärme eventuell etwas weniger.

Desweiteren hat sie ein kommendes und gehendes Stechen im Magen und Darm und beim Drücken in die Eingeweide schmerzt es ziemlich. Desweiteren hat sie eine leichte faustgroße Auswölbung rechts neben dem Bauchnabel - aber ein Leistenbruch kann es nicht sein.

Jedenfalls hat sie einen Termin nächste Woche, aber ist psychisch total am Ende, weil sie denkt dass sie Krebs hat.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreiben könntet, was es sein könnte, damit ich sie beruhigen kann.

Vielen Dank im voraus.

LG,
Sebastian

Hallo,

eine gute Freundin von mir beklagt sich seit ca. 2 Wochen über
dunklen Urin. Sie meint der ist so bierbraun/rötlich. Stuhl
sei normal und Hunger habe sie auch - entsprechend der Wärme
eventuell etwas weniger.

Hallo Sebastian,

sie hat seit ZWEI WOCHEN dunklen Urin und erst nächste Woche einen Termin beim Arzt??? Das kann ja wohl nicht sein.

Sofort ab zum Hausarzt. Falls der sofort keine Termine vergibt ab zum Krankenhaus!!!

Das kann übrigens alles mögliche sein.

Gruß

Samira

Ich kann es nur bestätigen, sofort ins Krankenhaus!

kann so von der Ferne keiner sagen. Mindestens ein Urinstatus und evtl. auch die Leberwerte wären nötig. Kann alles oder nix sein.

pp