Schmerzen im Brustraum

Hallo!
Ein Unglück kommt selten allein, dachte ich:

1. Beim Aufwischen in den Ecken gab es einen kleinen Knacks rechts im Hüftgelenk; das Gehen wurde immer schmerzhafter, besonders auf der Treppe. Klingt nach einer Woche langsam ab.
  2. Im Sitzen machte ich nebenbei mit dem Expander mit nach vorne ausgestreckten Armen ein paar Übungen - soll die Körperhaltung verbessern - und danach tat mir plötzlich der Brustkorb weh. Ziemlich heftig. Atmung ist ok; aber Husten tut weh und beim Radfahren die Schlaglöcher und das Auftreten besonders treppab. Schlafen kann ich eigentlich nur im Sitzen
    Der Onkel Doktor hat natürlich geschlossen. Die freundliche Apotheke verkaufte mir ein Kräuteröl zu Einreiben. Nutzt aber nichts.
    Nach allem, was ich gelesen habe, ist dies wohl keine Rippenfellentzündung, hoffe ich.
    Brauche ich mehr, als nur etwas Geduld???

ganz herzlich
Friedhelm Schulz

Hallo!

Hallo Friedhelm,

Nach allem, was ich gelesen habe, ist dies wohl keine
Rippenfellentzündung, hoffe ich.

vermutlich nicht. Aber was hälst du von einem BWS (Brustwirbelsäulen) Syndrom? Passiert schon einmal durch eine ungeschickte Bewegung (Expander) und man hat rel. langanhaltend Freud edaran.

Brauche ich mehr, als nur etwas Geduld???

Versuche es einmal mit einem Besuch bei einem Chiropraktiker, das kann u. U. die ganze Sache etwas verkürzen.

ganz herzlich
Friedhelm Schulz

Ebenso herzlich
rolli

Moin!

1. Im Sitzen machte ich nebenbei mit dem Expander mit nach
    vorne ausgestreckten Armen
    ein paar Übungen - soll die
    Körperhaltung verbessern - und danach tat mir plötzlich der
    Brustkorb weh. Ziemlich heftig.

Na, da ist wohl was mit dieser komischen Übung schief gelaufen!
Wirbelblockade vermutlich.
Lass den Quatsch mit dem Expander und geh demnächst zum Arzt.

Bis dahin: Wärme (Sauna!), Schmerzmittel und leichte Bewegung (allerdings nicht mit dem Expander).

Gruß, Fogari

Danke Rollifern!

1 „Gefällt mir“

Danke Fogari!