Schmerzen im Daumengelenk

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ein medizienisch gebildeter Fachmann weiterhelfen.
Ich habe vor ungefähr 3 Monaten mit der Kreissäge Feuerholz gesägt. dabei habe ich ein Ast so ins Sägeblatt geschoben, dass sich diese verklemmte. Beim Rückziehen bekam das Stück Holz einen Rückschlag und mein linker Daumen einen dermaßen Rückstoss, , so das ich heute noch Schmerzen habe. Geröntgt ist er worden und man hat festgestellt dass er nach hinten einen Schlag bekommen hat, dabei ist wahrscheinlich ne Sehne gezerrt wurden–
Wenns stimmt–. Mitlerweile bin ich beim Orthopäten , beim allg Arzt, bei einen Homöopathen gewesen, die mir entweder Voltaren.Gel-Salbe oder Traumeel- Salbe bzw. Tropfen verschrieben haben. Die waren der Meinung ,das könnte bis zu einen 1/2 Jahr dauern. Stimmt das ? Hat jemand einen Vorschlag der weiterhilft ? Ich wäre über jeden dankbar.
Danke und MfG.

Hallo!
Ja, das stimmt, ich hab mir einmal beim Schi fahren zu Ostern die Sehnen am Knöchel gezerrt, war dann schon Herbst, bis ich wieder schmerzfrei laufen konnte. Aber ich kann Dich trösten, nach ca. 6 Wochen lässt der ärgste Schmerz nach und man spürt es nur mehr bei gewissen Bewegungen und Du merkst dann, dass der Schmerz auch bei gewissen Bewegungen von Woche zu Woche weniger wird.
Gute Besserung
airblue21

Hallo Fragewurm,

Die waren der Meinung ,das könnte bis zu
einen 1/2 Jahr dauern. Stimmt das ?

Ja.
Sehnen und Bänder sind kaum durchblutet, deshalb auch weiss.
Deshalb geht auch die Heilung nur sehr langsam.

Ist halt wie beim Hausbau: Wenn man alles mit dem LKW antransportieren kann geht es schneller, als wenn man alles mit Sherpas hintragen muss. :frowning:

MfG Peter(TOO)

Vielen Dank an airblue21 und an Peter (TOO),
bin ja heilfroh das es noch andere gibt , die so was schon mal hatten. das mit den Sehnen ,die wenig durchblutet sind, hab ich schon mal von einen Arzt gehört, aber , als Laie nimmt man es so dahin. Aber — was kann man noch draufschmieren ? Voltaren und Traumeel soll ja angeblich helfen, bloss bei mir bis jetzt nicht… Hat da jemand ne Idee ?
Vielen Dank
MfG.