Schmerzen im Fuß

Hallo!
Seid gut 2 Jahren habe ich Schwierigkeiten mit meinem rechten Fuß.
Bei Belastung habe ich kontinuierlich Schmerzen und an der Außenseite zur Ferse hin ist der Fuß immer total geschwollen.
Morges nach dem Aufstehen ist der Fuß nicht so stark geschwollen,ist aber nach dem Aufstehen sehr schmerzhaft dann aufzutreten.Über Tag sind die Schmerzen dann weg,aber dafür ist der Fuß dann stark angeschwollen.
Mein Arzt hat mir eine Bandage verschrieben und wenn der Fuß dann abgeschwollen ist soll ich Schuhe anziehen mit etwas Absatz,da die Sehnen verkürzt seien.Die Schwellungen gehen aber überhaupt nicht zurück.Hat jemand eine Idee,was das sein könnte oder was gemacht werden kann.Auch vor einer OP würde ich nicht zurück schrecken.Bin das Ganze so ziemlich leid.

Hallo,

ob dies mit verkürzten Sehnen zu tun hat kann ich nicht sagen.

Ich kann dir nur einen erfahrungsbericht von mir persönlich geben.

Ich hatte vor ca. zwei Jahren auch Schmerzen im rechten Fuß und ein paar Monate später in der Ferse. Mein Fuß war bzw. ist auch immer geschwollen und mit Wasser gefüllt. Morgens ist es am schlimmsten im laufe des Tages fast weg und gegen den Abend wird es wieder schlimmer.
Im Röntgenbild hat man nichts gesehen und im MRT auch nicht. Die Diagnosen von insgesamt sieben Orthopäden waren: Sehnenentzündung, Hämathom, Nervenentzündung, Marschfraktur, Ödeme, 2 x Psychisch gestört.

Niemand konnte mir helfen. Letzten endes bin ich dieses Jahr im Mai selber draufgekommen, nachdem ich einen Bericht gelesen hatte. Ich ging zu einem Rheumatologen und der untersuchte mein Blut. Schwups zwei Tage später hatte ich das ergebniss, das ich Psoriasis Arthritis habe. ( ich habe Psoriasis an den Finger und Fußnägel und der Bericht den ich gelesen habe handelte von Psoriasis, das in 30% der Fälle Rheumatische beschwerden dazu kommen können).

Also falls kein Orthopäde dir helfen kann, geh mal zu einem internistischen Rheumatologe und lass dein Blut untersuchen, aber dazu muss ich noch sagen, das man Rheuma nur in wenigen Fällen an den Entzündungswerten im Blut erkennt. Aber ich denke das ein Rheumatologe noch andere möglichkeiten hat um es fest zu stellen, außer im Blut, falls es das sein sollte.

Liebe Grüße Zuuu83