Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar war ich gestern eine Runde laufen, alles so wie immer. Allerdings schmerzt mir jetzt wieder meine Achillessehne, vor allem, wenn ich den Fuß länger (> 5 min) nicht bewegt habe. Bewege ich den Fuß und / oder laufe ich länger, gehen die Schmerzen weg. Vorher war ich absolut schmerzfrei und bin auch nicht häufiger oder weiter als sonst gelaufen!!
Hatte so was schon öfters und war deswegen auch schon mal beim Doc, der mir gesagt hat, ich solle mich nicht so anstellen. Bisher habe ich es immer mit viel Ruhe (6-8 Wochen) und Salbe auskuriert, aber es kann doch auch nicht sein, daß ich nach 3 km joggen kaum noch laufen kann. Ich könnte die Schmerzen am Anfang ignorieren und trotzdem weiterjoggen, aber irgendwie befürchte ich, daß dadurch alles noch schlimmer wird.
Ach ja, ich jogge grundsätzlich mit Einlagen wegen Knick/Senkfuß und Sesambeinbruch…
Also, Frage an euch: Was ist das und wie bekomme ich es weg? Habe eben mal beim nächsten gescheiten Orthopäden angerufen, da bekomme ich als Kassenpatient allerdings erst im Oktober einen Termin, ich kann ja noch laufen…
Danke,
Julia
(( )