Schmerzen im Fuß bei bestimmter Bewegung

Seit fast zwei Wochen hab ich im rechten Fuß Schmerzen. Nur, wenn ich ihn nach innen drehe oder zB im Sitzen so abknicke, dass nur die Zehen den Boden berühren. Der Schmerz sitzt mittig auf dem Spann und zieht nach rechts unter den Knöchel. In Ruhe tut nichts weh und ich kann auch normal Sport machen und hohe Schuhe tragen.

Weiß jemand, was das sein könnte? Ich will mich nicht röntgen lassen (dieses Jahr schon 3 mal jeweils wegen anderen Sachen) und auch keine Medikamente nehmen, weil ich dieses Jahr schon mehr als genug einnehmen musste. :frowning:
Gekühlt und mit Mobilat eingecremt hab ich auch schon- hilft alles nix :-/

Hoffe, es weiß jemand Rat !!!

Hallo,

das kann sowas von alles Mögliche sein.
Gelenkblockaden, Muskelüberlastungen, … es gibt durchaus Blockaden, die nur in bestimmten Postitionen wehtun.
Da gehört eine gute manuelle Diagnose hin (Osteopathie, manuelle Therapie, Physiotherapie) und notfalls eben doch auch ein Röntgenbild, sprich Besuch beim Orthopäden.

Dehnst Du Deine Waden und Fußmuskulatur?

Gruß
Kathy

Hi,

bin nun auch kein Mediziner, aber ich würde auf ne leichte Bänderdehnung im Sprunggelenk tippen.
Ein guter Orthopäde röntgt auch nicht gleich, zumal die meisten Verletzungen, die nicht die Knochen betreffen, auf einem Röntgenbild nicht zu erkennen sind…

Gruss und Gute Besserung
Axel