Schmerzen im fuß nach knie op

schmerzen im fuß nach einer knie op.warum?

hallo…ich hatte vor 6 tagen einen eingriff am knie…das retinaculum war gerissen und wurde genäht.seitdem trage ich einen kompressionsstrumpf und eine mecron-schiene,mache thrombose prophylaxe und belaste das bein auch nicht…seit 3 tagen habe ich im fuß:unter dem knöchel,dem mittelfuß…starke stechende schmerzen…und der schmerz nimmt nur beim kühlen leicht ab…was könnte das sein und was kann ich tun?

Hallo Pinga75,

möglicherweise entsteht der Schmerz durch Druck vom Strupf und der Schiene.

Auf jeden Fall würde ich den Operateur informieren und befragen, Das Wochenende steht vor der Tür!

MfG
Kess

Hallo,

das Gangbild ist doch mit der Mecron-Schiene ganz anders; der Fuß wird anders belastet und das kann sich so äußern. Vielleicht ist es auch ein Bluterguss, der abgelaufen ist oder ein Ödem.

Abwarten, das geht bestimmt wieder von alleine weg!

MfG

F.Syré

Hallo,

das Gangbild ist doch mit der Mecron-Schiene ganz anders; der
Fuß wird anders belastet und das kann sich so äußern.
Vielleicht ist es auch ein Bluterguss, der abgelaufen ist oder
ein Ödem.

Abwarten, das geht bestimmt wieder von alleine weg!

1. Die primäre Wundheilung ist erst nach 14 Tagen abgeschlossen
  2. Ein Kompartement-Syndrom entwickelt sich eher im Unterschenkelbereich.

Bis alles vergessen ist vergehen sicher 3 Monate.

F. Syré

das muss sicg einer anschauen, der der Stelle unter dem Fuß eine Sruktur zuordnen kann, der das fühlen kann und die entscheidenden Fragen stellen kann.
Aber der Operateur ist und muss derjenige sein, der informiert werden sollte.

Hallo!

Entschuldigung für die späte Antwort. Das kann nach so kurzer Zeit schon sein, dass es auch woanders weh tut. Ist die Mecronschiene zu eng? ansonsten würde ich mich nochmals beim Operateur vorstellen! Der sollte sich das evtl. nochmal anschauen!

Gruß Alex