Schmerzen im Fuß seit Juli

Hallo ihr Lieben,

ich habe Mitte Juli geheiratet und die zwei Wochen vor der Hochzeit haben wir viel tanzen geübt. Seither tut mir der linke Fuß weh. Wenige Tage vor der Hochzeit bin ich dann auch zum Hausarzt, da die Schmerzen unerträglich waren. Wenn ich Abends auf der Couch saß, konnte ich teilweise meine Zehen nicht bewegen, da jeder Millimeter Bewegung so schmerzte. Nach einer halben Stunde ging es aber dann wieder… und dieser Schmerz kam immer und immer wieder.

Wie gesagt dann zum Arzt… sie sagt gebrochen wäre nichts, wahrscheinlich durchs tanzen einfach überanstrengt. Gut… sie hat mir einen Stützstrumpf gegeben und eine Sportsalbe. Bis zur Hochzeit wurde es dann auch ein wenig besser.

Ich hatte bis vor zwei Wochen nur zwischendurch diese Schmerzen. Aber nun ist es wieder so schlimm, dass ich wieder teilweise meine Zehen nicht bewegen kann, weil es so unglaublich weh tut. Ganz schlimm ist der Schmerz im Ruhezustand.

Ich bewege den ganzen Tag meinen Fuß nicht viel. Arbeite im Büro und sitze fast ausschließlich. Aber selbst im Büro weiß ich nicht wie ich meinen Fuß stellen soll, damit er nicht so weh tut.

Gibt es sowas wie eine Sehnenscheidenentzündung im Fuß??
Was soll ich machen? Wieder zum Hausarzt oder zum Orthopäden?

Hallo ihr Lieben,

Hallo liebe symphonie,

zum Hausarzt, da die Schmerzen unerträglich waren. Wenn ich

Du fragst:

Was soll ich machen? Wieder zum Hausarzt oder zum Orthopäden?

da würde ich raten, nicht mehr zum Hausarzt sondern zum Orthopäden!