Schmerzen im Fußgelenk

Hallo,
ich bin gestern beim Fußball-training umgekickt und habe seitdem Schmerzen im Knöchel/Fußgelenk. Nachdem es passiert is habe ich zwar das Training forgesetzt jedoch habe ich bei fast jedem Schritt den Schmerz gefühlt wobei er auszuhalten war. Ich habe den Knöchel gestern Abend gekühlt mit Eis und er ist kaum geschwollen, jedoch schmerzt es leicht wenn ich laufe und recht stark wenn ich den Fuß nach rechts drehe oder nach oben die anderen richtungen sind auszuhalten. Ich frage mich nun was ich machen soll denn ich bin im Ausland und habe hier keinen Arzt. Wie kann ich es am besten auskurieren ?

Danke für eure Hilfe schonmal.
Grüße, Niklas.

Hallo Niklas,

Schüssler Salbe Nr. 1 müsstest Du auch im Ausland bekommen. Immer druff und einmassieren. Oder was mit Beinwell oder Arnika. Traumeel von Heel Pharma sind Tabletten die 3x tägl.

Schonen, Beobachten
wenn das Ding dick und blau wird geh auch im Ausland zum Arzt.
Verschlepps nicht zu lange.

Gute Besserung
Elmar

ok danke elmar ich werde nach der Salbe und den Tabletten schauen

gibts sons noch was was ich tun könnte ?
Und geh ich jetzt davon mal aus das es nicht gebrochen ist sondern nur ne prellung/verstauchung ?!

*vergessen zu fragen

jedoch schmerzt es leicht wenn ich laufe und

recht stark wenn ich den Fuß nach rechts drehe oder nach oben
die anderen richtungen sind auszuhalten. Ich frage mich nun
was ich machen soll denn ich bin im Ausland und habe hier
keinen Arzt. Wie kann ich es am besten auskurieren ?

Das kann ein Bänderanriss sein oder Prellung, von einem Bruch gehe ich da eher nicht aus, dafür spricht die nur geringe Schwellung.

„Wie kann ich es am besten auskurieren ?“

Zumindest wenn möglich eine Knöchelbandage, oder besser noch eine Aircastschiene trage oder einen möglichst hohen Schuh. Ich weiß nicht in welchem Land du derzeit bist!? Zusätzlich wenn möglich Fuß hoch lagern, und kühlen mit. nicht länger als 15 minuten kühlen, mit einem handtuch zwischen Kühlelement und Knöchel. Es kann sonst erfrierungen geben.

ok danke werd das alles beherzigen denke mal das es bald weg ist :smile:
…USA

Na dass sollte docin den USA kein Problem sein, sind die nicht auch zum Mond geflogen? :wink: