Schmerzen im gegenüberliegenden Arm nach boostern?

Hallo.

Mein Bruder und ich waren letzten Samstag zum boostern. Er hatte danach starke Schmerzen den ganzen Impfarm runter und ich genau am Gegenüberliegenden. Ich kann noch nicht mal Schmerzfrei im Auto die Gänge schalten. Kann ich das so unterschiedlich auswirken?

Ich habe aber noch eine andere, eine viel wahrscheinlichere These. Nach meiner Herz-OP im März durfte ich mich über 2 Monate im Bett nicht auf die Seite legen. Aber wer merkt das schon? Jedenfalls habe ich, seit ich einen 450€ Job ausübe, Schulterschmerzen. Manchmal, wenn ich mich nachts auf diesen Arm lege, wache ich ab und zu mit derart starken Schmerzen, dass ich am liebsten nachts durchs ganze Haus schreien möchte. Aber ich wende einen Trick an. Ich fasse mit der anderen Hand an die schmerzende Stelle und drücke extrem fest zu. So simuliere ich das Körpergewicht und drehe mich langsam wieder zurück in die Rückenlage.

Doch das hier ist was anderes. Dass der Schmerz den ganzen Arm runter geht, hatte ich noch nie. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich gestern seit 3 Monaten wieder Rasen gemäht habe und zum ersten Mal überhaupt 2 x pausieren musste.

So, jetzt reicht es aber mit dem Roman, aber ich wollte mal alle infrage kommenden Ursachen nennen.

Hi,

Die impfung kommt nicht in Frage, du hast genug Sachen aufgezählt die das besser erklären. Der Schmerz im geimpften Arm kommt daher, dass sich der muskel beschwert, weil da reingepiekst wurde, aber vor allem weil das impfserum zuerst an einer Stelle hockt und auf den muskel drückt. Ist die Flüssigkeit aufgenommen, ist der Druck weg und der Schmerz hört auf.

Die Franzi

2 Like

Nabend.

Okay, bei meinem Bruder ging zwar der Schmerz den ganzen Arm runter und er hatte 3 Tage dran zu knapsen, aber bei mir hat das anscheinend wirklich andere Gründe. Mir fiel sogar noch ein weiterer Grund ein, sogar im wahrsten Sinne des Wortes, schwerwiegender Grund, aber einmal muss es ja mit der Schreiberei vorbei sein.

warsteiner

Hast Du das auch dem Impfarzt gesagt?

Ja habe ich, auch dass ich einen Blutverdünner nehme. Ich habe auch während meiner Reha die Oberärztin pauschal gefragt, ob ich eine dritte Impfung erhalten dürfe, was ihrer Meinung nach kein Problem sei.

Vielleicht liegt es ja auch an verschiedenen Gründen. Herz/Impfung PLUS gelegentliche nächtliche Seitenlage PLUS falsches einseitiges hoch nehmen des Notebooks vom Boden hoch auf mein Schoß. Immerhin wiegt das gute Stück knapp 2 Kg. Was nicht viel ist und auch all die Jahre zu keinen Problemen führte, aber jetzt? Alles zusammen genommen? Als aller erstes hört mal dieses einseitige hoch heben auf. Mal seh` n, ob es dann besser wird.