Schmerzen im Hand- und Fussgelenken

Guten Tag,
Hallo,
Habe seit einem jahr schmerzen in meiner Hand, Hand- und Fussgelenken beidseitig.Diese werden immer schmerz hafter und ich war jetzt auch in der Klink zur untersuchung aber leider mal wieder ohne Befund.
Ich habe eine Skelettsinti, EMG , Röntgen meiner Hände, eine Kernspint untersuchung an der Schulter gehabt falls dort ein Nerv eingeklemmt gewessen wäre, Ellenbogen würden geröngt wegen verdacht auf SUS (Nerv beim Ellenbogen eingeklemmt wäre) , mehere Blutuntersuchungen auf Reuhma u.s.w und eine Sonographie an den Händen falls was mit den Sehnen u.s.w wäre,Urin proben ergaben auch nix, aber alle Befunde ergaben nix.
Bin mittlerweile am verzweifeln weildie schmerzen werden immer stärker und ich weiss langsam nicht mehr weiter es erschwert sich einfach alles dadurch.
Beschreibe nochmal genau die schmerzen.
Also habe in beiden Händen Schmerzen wenn ich die finger strecke(anspanne) der schmerz punkt liegt jedes mal bei den kleinen finger und Handfläche darüber. Habe konstante leichte schmerzen im Handgelenk und Fussgelenk (kann den schmerz leider nicht richtig beschrieben wie ein leichtes ziehen oder so ))

Bedanke mich schonmal im vorraus

Hossa :smile:

Das hört sich ganz danach an als würden sich da irgendwelche Sehnen entzünden. Das kann eine Überreaktion deines Immunsystems sein, im Prinzip eine Art Rheuma. Nimmst du irgendwelche Medikamente mehr oder weniger regelmäßig ein? Wenn ja, schau mal in die Beipackzettel.

Auch zu viel Folsäure kann plötzliche Entzündungen auslösen. Nimmst du vielleicht Nahrungsergänzungsmittel zu dir, die Folsäure enthalten? Oder isst du gerne Nahrungsmittel mit viel Folsäure?

Solche Nahrungsmittel sind: Vollkornprodukte, grünes Blattgemüse, rote Bete, Brokkoli, Karotten, Spargel, Rosenkohl, Tomaten, Eigelb und Nüsse. Geringe Mengen sind in Obst, Fisch und Fleisch zu finden. Besonders viel Folsäure ist enthalten in Weizenkeimen und -kleie sowie Kalbs- und Geflügelleber.

Viele Grüße

Also Bedanke mich über die antwort aber eine sehnen untersuchung hatte ich auch schon und leider wurde da auch nix festgestellt.
mfg