Schmerzen im Handgelenk

Guten Tag,
ich hatte vor ca. 1 Jahr eine Sehnenscheidenentzündung, die Schmerzen waren auch fast weg. Sie treten nur immer mal wieder auf. Meist wenn ich Volleyball spiele oder in der Schule schnell und viel schreiben muss.

Habt ihr eine Idee was dahinter stehen könnte?

liebe grüße

larissa93

Guten Tag,

ich hatte vor ca. 1 Jahr eine Sehnenscheidenentzündung, die
Schmerzen waren auch fast weg.

Wenn die Schmerzen nur „fast“ weg waren, wurde die Sehnenscheidenentzündung nicht auskuriert und das hat zur Folge, daß die Schmerzen bei jeder stärkeren, längeren Belastung wiederkehren, die Entzündung also wieder von vorne beginnt.

Sie treten nur immer mal wieder
auf. Meist wenn ich Volleyball spiele oder in der Schule
schnell und viel schreiben muss.

Sehnenscheidenentzündungen sind langwierig und neigen zu Rezidiven, dann werden sie chronisch und damit ist nicht zu spaßen. Da hilft nur schonen, Gelenk für eine Weile still legen, möglichst kein Volleyball spielen, oder wenn doch, nur mit einem Stützverband am Gelenk.

Am besten erstmal ganz ausheilen. Helfen können auch Salbenverbände nachts, um das zu unterstützen, z.B. mit Gelum-S.

Gruß,
Cantate

Hallo Larissa

Ich hatte vor 10 Jahren auch eine Nervenentzündung. kein Arzt konnte mir helfen. der Schmerz strahlte von der rechten Schulter bis in die linke Hand Als der Schmerz verging, er ist immer noch potentiell vorhanden, blieb mir noch ein 1 1/2 Finger taub. Die Ärzte vermuten
einen KARPELTUNNELSYNDROM. Er ist nur bei Wetterempfindlichkeit spurbar.
Wenn ich die Sitzung beim Heilpraktikanten hinter mir habe, kann ich dir über die wirkung erzählen.

liebe Grüße

peter s