Schmerzen im handgelenk, am daumen

… … schmerzt nicht auf druck, aber auf bewegung… was tun, außer arzt gehn???

ich weiss nicht !!!

… … schmerzt nicht auf druck, aber auf bewegung… was
tun, außer arzt gehn???

Guten Abend,
tja, Schmerzen in dem Bereich sind ernst zu nehmen. Es gibt einige unangenehme Erkrankungen der Hand, die äußerst lästig werden können, meist jedoch erst im Alter, d.h. jenseits von 50.
Also, es führt kein Weg am Arzt vorbei. Abklären heißt mein Motto, dann hat man es aus dem Kopf.

Also Hausemausii, das sind doch ein bisschen wenige Infos, die Du da gibst. Wie lange schon? Ein Trauma vorhergegangen? Früher schon mal passiert? Bei welchen Bewegungen tuts weh? Schwellung? Rötung?
Wenn alles unauffällig, würde ich erstmal 2-3 Tage Kytta Selbe auftragen (so, wie’s auf der Packung steht) und ruhig halten. Wenn Dienstag schlechter- zum Arzt.
Gruß Macello

tun, außer arzt gehn???

tun, außer arzt gehn???

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass Dir der Besuch beim Arzt nicht erspart bleibt. Wie lange hast Du die Schmerzen schon, welche Hand ist betroffen ( kann es Überanstrengung sein ist das Gelenk geschwollen? ansonsten irgendwie verändert ? Meine erste Wahl bei Verletzungen , Entzündungen etc ist Arnika . Kann als Salbe aufgetragen werden, oder aber auch als Globuli eingenommen werden. Bestehen die Schmerzen schon über einen längeren Zeitraum … Besuch beim Doc des Vertrauens… Gute Besserung ! Gabriele

tun, außer arzt gehn???

Hallo,
grundsätzlich kann man mit solchen Problemen beim Physiotherapeuten, Heilpraktiker, Kinesiologen, Osteopaten oder beim Homöopaten vorstellig werden. Ich denke, dass ist eine Typ-Frage, zu wem du gehst. Ein guter Physioterapeut kann genauso weiterhelfen, wie ein guter Heilpraktiker, …

Ansonsten ist deine Anfrage sehr unspezifisch. Du müsstest schon mehr beschreiben, was los ist, damit man weiss in welche Richtung man nachdenken muss.
Bei welcher Bewegung tut es weh? Auf und ab, rotieren der Hand, drehen des Handgelenks, wenn du zugreifst?
Welche Art von Schmerz hast du? Ziehend, stechend, klopfend, reibend …?
Jedes Detail ist wichtig.
Hast du etwas aussergewöhnliches getan und das Handgelenk überanstrengt?