mal wieder ich mit ner doofen Frage aber es ist ziemlich nervig. Seit knapp 5 Wochen habe ich stechende, belastende Schmerzen im Handrücken sprich mitte obere Hand bis zum Handgelenk. Auf beiden Seiten links und rechts.
War deshalb beim HA der ein MRT machen ließ, welches laut Radiologen nichts bessonderes zeigt. Der Orthopäde hat die Hände nicht richtig angesehen und meinte Sehnenscheiden entzündet deshalb trug ich Schienen 2 Wochen und nahm Voltaren Salben sowie Ibuprofen in dieser Zeit.
Bis jetzt ist es nicht besser geworden, die Schmerzen sind immer noch da und diese würde ich gerne los kriegen. Bessonders Probleme habe ich beim Windeln meines Sohnes, der essens gabe sowie beim Spielen mit der Konsole. Letzteres ist auf ein minimum zurückgefahren. Wenn ich die Hände noch etwas mehr schone dann mach ich gar nichts mehr und das ist zwecks Muskeln ja auch nicht richtig.
Hat wer ähnliches gehabt und kann vielleicht berichten ? Mir ist bewusst hier gibts keine Diagnose oder gar Arztversorgung aber vielleicht hat ja jemand denn richtigen verdacht oder Rat.
das könnten ÜBerlastungsschmerzen sein und zwar genau vom spielen mit der Konsole und die kommen schneller als sie gehen
Hilfreich ist da sehr viel kühlen und eine Sportsalbe die auch einen Kühleffekt hat. Und natürlich bis auf weiteres aufhören zu spielen
ja habe mir da urlaub genommen 3 Wochen und nicht gespielt. Ne Schmerzkur mit Salben sowie 800mg Ibuprofen als Entzündungshemmer genommen. Hat alles keine besserung gebracht und nun sind es schon 5 Wochen. Aufs spielen kann ich ja auch verzichten obwohl bei knapp 11Mio Zockern in Deutschland müsste es öfters so Fälle geben, was es ja nicht tut. Üblich sind die Sehnen am Daumen und nicht Handrücken. Ändert aber nix dran das ich meinen 1 jährigen Sohn versorgen muss. Und beim Windeln sind die Schmerzen auch böse. Aber auch in Ruhephasen sprich wennich die Hände kaum bewege tut es weh, sehr nervig und lästig.
Ich hatte ähnliche Schmerzen, aber nicht nur dort sondern auch im Arm an verschiedenen Stellen. Bei mir kommt es von der Halswirbelsäule durch einen gereizten Nerv (aufgrund einer Bandscheibenvorwölbung) im Bereich des 6./7. Wirbelkörpers. Vielleicht sollte der Arzt mal woanders gucken - als nur an der schmerzenden Stelle. Das tun nach wie vor leider die meisten Ärzten, und finden daher oft nicht die wirkliche Ursache.
Wenn nach mehreren Wochen Behandlung keine Besserung eintritt, sollte man ggf. an anderer Stelle suchen.
Ich mache zzt. eine ambulante Rehamaßnahme und hoffe, dass es danach soweit besser ist, dass ich durch alleiniges Training diesen Zustand noch verbessern und dann erhalten kann.
Krankengymnastik hilft bei akuten Beschwerden. Bei chronischen Schmerzen hilft es selten, weil es nur zu kurz und zu wenig angewandt wird.