Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich bin heute morgen mit Schmerzen im recht Kiefergelenk. Es tut weh wenn ich kaue, wenn ich meine Zähne bzw. Kiefer zusammenpresse und wenn ich mein Mund weit öffne.
Woran kann das liegen gestren abend hatte ich nicht und als ich heute morgen aufgewacht bin war der schmerz da.
Wenn ich nicht machen mit dem Mund dann schmerzt es auch nich, es tut nur weh wenn ich kaue, wenn ich meine Zähne bzw. Kiefer zusammenpresse und wenn ich mein Mund weit öffne.
Ich bitte um rat?
Grüße
Luigi
Hallo
Hört sich an, als hättest du heute nacht geknirscht bzw. gepresst. Manchmal macht man das unbewusst so stark, dass es am nächsten Tag noch sehr schmerzt. Ausgelöst wird dieses Verhalten oft durch Stress.
Hast du sonst irgendwelche Probleme - Fehlstellungen z.B.?
Gehe mal zum ZA und lasse dir eine sogenannte Knirscherschiene machen. Diese soll den Kiefer in der Ruheschwebe halten und so die Verkrampfungen der Muskeln und das zu feste Pressen verhindern.
Grüße
Ich habe sonst keine Probleme, also fehlstellung. Ich hatte das auch noch nie zu vor ist das Erste mal.
Ich habe eben zu mittag gegessen und um so mehr ich kaue desto weniger wird dann der schmerz.
Klar, das ist wie ein Muskelkater. Da muss man ja auch die Muskeln bewegen, damit sie nicht mehr schmerzen.
Es kann sein, dass du schon seit langem knirschst und es nur noch nie gemerkt hast, das ist oft so.