Schmerzen im Kiefergelenk

Hallo an alle,
Ich habe seit knapp 5 Tagen Schmerzen im linken Kiefergelenk.
Im Ruhezustand des Gelenkes verspüre ich nur einen Druck, nach Anstrengung wird dieser allerdings zu Schmerz, der sich durchs Ohr bis zum Nacken zieht.
Auch hab ich starke Schmerzen, wenn ich in den Gelenksmuskel drücke dann allerdings sehr extrem.
Zudem ist mir eben aufgefallen, das ich im oberen Bereich im Mund (in der Nähe des linken oberen Weisheitszahnes) eine Rötung habe.
Weisheitszähne hab ich nicht mehr.
Ich hab im Internet viel gefunden aber nichts was identisch mit meinem Problem ist.
Hoffe hier ist jemand der evtl. eine Idee hat.

Grüße
Sven

Hallo Sven,

Ich habe seit knapp 5 Tagen Schmerzen im linken Kiefergelenk.

Im Ruhezustand des Gelenkes verspüre ich nur einen Druck,
nach Anstrengung wird dieser allerdings zu Schmerz, der sich
durchs Ohr bis zum Nacken zieht.

Auch hab ich starke Schmerzen, wenn ich in den Gelenksmuskel
drücke dann allerdings sehr extrem.

Ohne ärztliche manuelle Untersuchung ist es immer schwer eine zutreffende Diagnose zu stellen, es klingt in Deinem Fall aber nach einer sogenannten CMD (craniomandibuläre Dysfunktion).

Unter diesem Stichwort wirst Du einiges im Internet finden.

Es könnte aber genauso gut eine Mittelohrentzündung oder ein Abszeß des äußeren Gehörgangs sein.

Mit Sicherheit kommen auch noch weitere Diagnosen in Frage.

Gehe am besten zu Deinem Zahnarzt, der kann mit wenigen Griffen feststellen ob meine Vermutung stimmt oder ob Du weiter zum HNO-Arzt gehen musst.

Zudem ist mir eben aufgefallen, das ich im oberen Bereich im
Mund (in der Nähe des linken oberen Weisheitszahnes) eine
Rötung habe.

Eine Entzündung des Ohrspeicheldrüsenausführungsgangs? Eine Bißverletzung? Ein Zufallsbefund?

Du siehst, es gibt zu viele Möglichkeiten, als daß Dir jemand eine verläßliche Antwort geben könnte, ohne Dich untersucht zu haben.

Gruß
Gero

Dann werde ich Montag nachmittag mal meinen Zahnarzt aufsuchen und seine Diagnose hier Posten.
Danke ihnen Gero für ihre schnelle Antwort.

Gruß
Sven