Schmerzen im Knie

Hallo,
hatten gestern ein Fussballspiel und da kam während des Spiels ein stechender Schmerz auf der innenseite meines rechten Knies. Ich wurde weder gefoult noch wäre ich weggeknickt oder ähnliches, desshalb ist es etwas komisch.
Auf jedenfall wurde es gegen Abend immer schlimmer und ich hatte ziemliche Probleme zu gehn. Über nacht wurde es ein bisschen besser aber so toll ist es bisher immer noch nicht. Hab grad festgestellt das auf der Innenseite ne Ader/Vene erkennbar ist, vllt irgendein Anzeichen? Habe keine Schwellung oder Bluterguss. Muss dazu sagen, ich wurde vor 3Jahren am re. Kreuzband operiert. Aber ich denke kaum das es damit was zu tun hat!

Wenn es die nächsten Tage nicht besser wird geh ich natürlich zum Doc, allerdings ist der doch 30min entfernt und da es mir wie gesagt komisch vor kommt warte ich mal noch ab! Wollte trotzdem mal eure Meinung hören, evtl hatte jemand mal das gleiche?

Vllt auch ne Entzündung oder so?

naja, danke schonmal,
Hubi

Hallo Hubi,

an deiner Stelle würde ich gleich zum Doc gehen. Speziell wenn Du schon eine Kreuzband-OP hattest.

Gruß Dieter

Was ich jetzt noch bemerkt hab ist das wenn ich ne zeitlang geh, da wirds schon besser, aber wenn ich jetzt sitze und dann aufsteh kenn ichs schon. fühlt sich an wie ein muskelkater im knie, irgendwie… komisch

Hallo,

abgesehen von der Sache mit dem Kreuzband ist das überhaupt nicht „komisch“, denn da kann ganz einfach ein Muskeln „verspannen“, besonders gerne bei Fussballern die Waden und die Adduktoren, an beiden Beinen, bei manchen aber auch mehr am Standbein oder mehr am Schußbein, je nach Stand im Techniktraining.
Hand aufs Herz, wann hast Du das letzte Mal so richtig Stretching gemacht?

Gruß
Kathy

Hey Kathy,
danke für die Antwort.
Stretching, hmm, hab übern Winter, bis ende Februar viel Pilates gemacht im Fitnessstudio, sollte in etwas so sein wie Stretching denk ich mal :smile:
Ich war bisher noch nicht beim doc, werd ich wohl am MO gleich machen.
Hab die Schmerzen, bzw sticht es „nur“ wenn ich nachm sitzen oder liegen aufsteh, beim treppengehn und wenn ich das knie drehe ab und an. Auf der Innenseite, da gibts auch einen Punkt da hab ich leichte Schmerzen wenn ich abtaste!
Kann es auch der Meniskus oder ein Band sein? da hätte ich doch aber was gespührt beim Fussballspieln!?

hm, naja dann kuck ich mal zu am we, schade, aber hilft ja nicht.