Hallo
Habe mal eine Frage.Bin vor wochen mal gefallen und seit dem ist das hinten in der Kniekehle angeschwollen.Nun war ich beim Arzt und der meint ich muss ein MRT machen.Er hat den verdacht auf Meniskusriss bzw anriss.Leider dauert es bis man ein Tremin hat.Die schmerzen werden aber nicht weniger sondern schlimmer.Ich habe nix gegen die Schmerzen bekommen .Ist das wohl richtig?Kann das nicht doch etwas anderes sein ?
Ihre Frage klingt so, dass Sie beunruhigt scheinen.
Aus psychosomatischer Sicht ist eine Schwellung mit erhöhter Aktivität der Körperflüssigkeit verbunden.
Aktivität ist natürlich positiv zu sehen, quasi als eine Möglichkeit des Körpers, auf eine Verletzung zu reagieren. Schwellung kann heißen: Schonen Sie sich. Wenn Sie allerdings Sorgen haben, es könnte etwas anderes sein, gehen Sie halt nochmal zum Arzt und zeigen ihm die schmerzende Stelle.
mfg
I. Behrmann
Hallo,
ich glaube nicht an einen Meniskusriss oder Anriss, es ist meiner Meinung nach, eine Lymphknotenschwellung in der Kniekehle. Suche Dir einen Heilpraktiker der Lymphdrainage oder Akupunktur Massage nach Penzel macht.
Gruß
Marko09