Schmerzen im Knie nach unglücklichem Sturz

Hallo,
ich schildere mal kurz wie das zu der verletzung gekommen ist:
also wir hatten heute vormittag ein fußball spiel, und dann bin ich, wie sonst auch natürlich mal zum kopfball gesprungen, doch diesmal wurde ich noch leicht von hinten geschubst und bin nur(!) mit meinem linken bein, das grade in dem moment komplett ausgestreckt war (also war nichts mit „abfedern“) aufgekommen. natürlich musste ich sofort runter und habe jetzt bei jedem schritt schmerzen im knie, aber ich kann es noch ein- und ausknicken. weiß einer von euch evtl. was das sein könnte oder hatte vielleicht selbst jemdand schon mal so eine schlimme erfahrung? ich wäre euch mehr als dankbar wenn ihr mir antwortet.

Hallo,
ist das Knie dick und geschwollen, oder gar blau?

Hallo,
nein es sieht aus wie vorher. doch wie ich heute morgen nach dem aufstehen festgestellt habe, habe ich doch schmerzen wenn ich mein bein entweder komplett ausstrecke oder einbeuge, dann kommt ein ziehen in der linken seite von der kniekehle (zieht dann in richtung oberschenkel)
achso, falls es noch wichtig ist, wenn druck auf das bein kommt tut es nicht weh, also ich hab ausprobiert nur auf dem bein zu stehen und da tat nichts weh (also ich habs nur kurz gemacht, nicht das ich da noch mehr kaputt mache). Und was ich gestern noch vergessen hatte, als ich bei dem Sprung gestern aufgekommen bin, hat es so leichte ‚knack‘ geräusche gemacht.
vielen dank im vorraus

Hallo,
mein Physiotherapeut meinte mal zu mir, dass Schmerzen in der Kniekehle meistens vom Meniskus her kommen.
Muss ja jetzt nicht gleich was ernstes sein, aber ich denke ein Arztbesuch wird da nicht schaden. Du kannst auch zu einem Sportarzt oder Sportphysiotherapeuten gehen, die kennen sich da meistens gut mit aus.

Liebe Grüße und gute Besserung (:

Hallo,
mach Dir einen Termin beim Orthopäden oder Chiropraktiker.
Gruß Rosa