Schmerzen im linken Arm

Ich habe seit fast 3 Jahren Schmerzen im linken Arm die im Handgelenk begonnen haben und immer weiter hochgewandert sind. Auf den Verdacht hin, eine Sehne sei im Gewebe verklebt wurde vor 2 Jahren eine OP drchgeführt. Jedoch ohne Erfolg. Mein Arm tut nun noch mehr weh und seit der OP hab ich ein gewisses Taubheitsgefühl im Ringfinger und im kleinen Finger und kann diese anders als vorher nicht mehr so flexibel bewegen. Ich war bereits beim Neurologen, Rheumatologen, Chirurgen, im Kernspinttomograph etc. niemand weiß was es ist. Nun fangen die Schmerzen seit 3 Wochen auch im rechten Arm an. Und wiedermal kann mir niemand sagen, woran es liegt. Hat jemand vielleicht eine Idee?

LG

Moin,
wenn Sehnen- und Muskelerkrankungen ausgeschlossen wurden würde ich an eine neurologische Störung denken. Was für kernspintomographische Aufnahmen wurden denn gemacht? Wurde eine Multiple Sklerose ausgeschlossen? Wurde mal lumbalpunktiert? Du zählst zwar alle Ärzte auf, sagst aber nichts zu den dort gemachten Untersuchungen und den Befunden.
Vielleicht schreibst du da noch etwas dazu.
gute Besserung…lux

Hallo,

ist denn da die Halswirbelsäule und die Schulter auch untersucht worden ? Werrden da Nerven geschädigt, kann das bis in die Hand ausstrahlen, zudem sprechen da die tauben Finger für.

Lg

Brenna

Es gab keine wirklichen Befunde, bei der neurologischen Vermessung (mit dem Strom,falls man das so nennt :S ) hieß es,dass nichts weiter feststellbar wäre. Bei der Kernspinttomographie sagte man mir, dass es evtl diese festgeklebte sehne sein könnte( woraufhin ja operiert wurde). Beim Rheumatologen hieß es, dass man nichts feststellen könnte und ich einfach bei Beschwerden ibuprofen nehmen solle. Der Orthopäde hat ausgeschlossen, dass es vom Rücken kommt und hatte mich ja dann zum Neurologen geschickt. Die Schmerzen sind dauerhaft vorhanden und werden ganz plötzlich stärker und schwachen dann irgendwann wieder ab. Mal sind dei Arme bzw Gelenke dort angeschwollen und mal nicht. Weiß nur langsam nicht mehr wohin ich damit gehen soll, weil mir bis jetzt niemand helfen konnte.

Hi,

Hausarzt?

und mal mit geschwollenen Gelenken zum Rheumatologen und zum Orthopäden.

die Franzi

… Weiß nur langsam
nicht mehr wohin ich damit gehen soll, weil mir bis jetzt
niemand helfen konnte.

nach deiner Beschreibung hat jeder der Fachärzte ein wenig hier und da geschaut. Was meiner Ansicht nach fehlt ist ein ‚koordinierender Knoten‘. Im besten Fall ist das der Hausarzt. Leider ist nicht jeder Hausarzt dazu geeignet.
Anscheinend wurde MS noch nicht ausgeschlossen? Lyme-Borreliose? Dr. House würde wahrscheinlich noch Lupus vermuten. …

Ich an deiner Stelle würde das Geld dran rücken - lieber auf einen Urlaub verzichten und mich privat in der Deutschen Klinik für Diagnostik in Wiesbaden vorstellen. Evt. mit der Krankenkasse abklären ob sie nicht vielleicht zumindest einen Teil der Kosten tragen.
Gute Besserung…lux