Schmerzen im linken bauch bereich

Hallo, ich habe seit einigen tagen des öfteren Schmerzen auf der linken seite des Bauchs.
Den genauen Punkt an dem der Schmerz auftritt ist schwer zu lokalisieren. Es handelt sich um leichte Schmerzen auf der linken seite ca. zwischen der Leiste und unter den Rippen. Die Schmerzen sind nicht sehr stark und nicht dauerhaft vorhanden. Es fühlt sich teilweise so an als würde etwas von innen gegen die betroffene Stelle drücken. Bewegungs oder Druckschmerzen sind nicht vorhanden. Eine Blinddarm Geschichte vermute ich nicht da Schmerzen am blinddarm rechts auftreten soweit ich weis. Ausserdem sind keinerlei andere symthome zu erkennen.
Naja vielleicht hat ja jemand eine Idee was es sein könnte.

hallo
könnte vom dickdarm kommen, ist schwer zu sagen auf die distanz
am besten mal ne darmspiegelung machen, da kann man ganz genau schauen ob da was drin is was drückt.
bei akuten schmerzen oder blut im stuhl zahlt die kasse die untersuchung auf jedenfall.

lg schlumpf

Vielen dank schonmal. Wie gesagt ausser den Schmerzen treten keine Symthome auf. Naja da es kein starker Schmerz ist werde ich einfach noch ein paar Tage warten, wenn es dann immer noch auftreitt werde ich einen Arzt aufsuchen.

Hallo Schlumpf,

am besten mal ne darmspiegelung machen

Wie kommst Du denn darauf?

Und: Wo kann man denn bitte mal eben eine Darmspiegelung machen lassen?

Guten Tag, eine Darmspiegelung bitte!?

bei akuten schmerzen oder blut im stuhl zahlt die kasse die
untersuchung auf jedenfall.

Erstens stand im UP nichts von Blut im Stuhl, und wann und welche Untersuchungen nötig sind, entscheidet immer noch der Arzt.

Gruß Motorradmieze

Hallo,

wann war denn Dein letzter Stuhlgang?

Gruß M.

Hallo,

wann war denn Dein letzter Stuhlgang?

Gruß M.

Hallo,
also letzter Stuhlgang war gestern abend.
Was das betrifft ist alles wie immer.
Gruß MD

Hallo,

leiden Sie seit dem an Blähungen, Spannungsgefühl, leichte Wölbung der Bauchdecke? Ist der Schmerz recht genau zu lokalisieren oder eher diffus verteilt? Verändert sich der Schmerz, wenn sie auf die Stelle drücken, klingt es leicht hohl wenn Sie sich hinlegen und mit dem Finger auf dieses Areal pochen (wäre ein Hinweis für eine Gasansamlung im Darm, sehr häufige unproblematische Ursache. Um einen Unterschied festzustellen pochen Sie einfach an einer entfernten Stelle) Hat sich beim Wasserlassen etwas verändert, Urin wie immer?

Ich weiss, viele Fragen aber so lassen sich bessere Rückschlüsse ziehen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es ein einfaches, vorübergehendes Problemchen ist, wenn es erst seit ein paar Tagen vorliegt und zum ersten Mal auftritt.

Es grüßt Galenos

Ui Ui also Blähungen direkt würde ich nicht sagen. Obwohl es sich teilweise im liegen so anfühlt als ob ich pupsen müsste. Aber nicht immer.
Ansonsten kann ich nicht sagen das es irgendwie hohl klingt oder ähnliches.
Urin ist auch wie immer. Nichts ungewöhnliches.
Der Schmerz verändert sich nicht dur drücken auf besagte stelle.

Gruß MD

Hi,

auch der Arzt wird nur raten können, wenn du nicht sagst, wovon du dich ernährst.

Strubbel
E:open_mouth:)