Schmerzen im linken Fuß

hi,

zuerst einmal, ja, ich weiß, ich sollte zum arzt gehen, aber wegen der arbeit geht das zur zeit nicht (das weihnachtsgeschäft beginnt und mein vorgesetzter und mein chef würden mich lünchen…)

jetzt zu meinem problem:

ich habe heute morgen eine weihnachtspräsentation aufgebaut. bin dabei beim umndrehen mit meinem fuß in der palette hängen geblieben, auf der meine ware präsentiert werden sollte. irgenwie scheine ich dabei umgeknickt zu sein. ich kann es gar nicht so genau sagen, ob nach außen oder innen, ich weiß nur, es tat auf einmal höllisch weh, hat glaube ich leise geknackt und ich hab einen kleinen schrei losgelassen.

seit dem habe ich wirklich schwierigkeiten aufzutreten, also normal zu gehen. ich humpel nur noch und egal wie ich es versuche, also auf der ferse, den zehenspitzen oder einer fußseite es tut weh! teilweise ist es so schlimm, dass ich gar nicht mehr gehen kann (z.b. wenn ich vorher ne halbe stunde gesessen habe oder gelegen). heute nachmittag hatte ich aber auch knapp 5 minuten, in denen die schmerzen so gering waren, dass ich fast normal gehen konnte.
kühlen oder so bringt nichts, schmerzfrei ist er ausschließlich, wenn ich den fuß nicht belaste.

der fuß selbst sieht so gut wie normal aus. er ist nicht bunt gefärbt oder so und höchstens minimal geschwollen, was ich auch nur bei genauem hinsehen feststellen konnte.

der schmerz ist vorn, ganz leicht richtung dem äußeren knöchen und zieht in richtung zehen, die ich aber bewegen kann (es zieht dabei nur ins fußgelenk rein). Er ist stechend und wenn ich das gelenk abfühle, ist der stechende schmerz von leichten drücken um den äußeren knöchel.

mal abgesehen davon, dass ich weiß, ich sollte zum arzt… was könnte das möglicher sein? ein bruch glaube ich nicht (hatte vor 10 jahren das sprunggelenk des anderen fußes gebrochen und das sah völlig anders aus.) eine verstauchung sollte, soweit ich weiß und auch mal hatte, deutlich geschwollener und verfärbt sein.

mir graut es jetzt schon vor der arbeit morgen!

Das kann alles mögliche sein: Kapsel-Zerrung z.B. - sehr schmerzhaft.

Im übrigen: Es ist ein ARBEITSunfall - und somit sollte es alleine schon deswegen ärztlich dokumentiert werden. Wenn du später dauerhaft Bschwerden haben solltest und nicht mehr richtig auftreten kannst, ist das für die Behandlung und Versorgung wichtig!

Du arbeitest vermutlich nicht durchgehend von 8 Uhr bis 19 Uhr, oder? Rufe einen Arzt ( Durchgangsarzt - wegen Arbeitsunfall) an und schildere die Situation, z.B. dass du nicht lange warten kannst, weil so viel zu tun ist. Vielleicht können sie dich morgens als erste oder mittags als letzte einschieben. Ggf. anbieten, vorher nochmal kurz anzurufen um zu sehen, wie die Praxis im Zeitplan liegt. Das hilft oft, unnötige Wartezeiten zu reduzieren.

Und letztlich, wenn du weitermachst und es sich so verschlimmert, hängst du nachher länger damit rum und fällst u.U. länger aus - weil dann nichts mehr geht.

Und aus meiner (nicht persönlichen, aber Umkreis-Erfahrung: Dein Einsatz und die Aufopferung wird vom Arbeitgeber meist nicht wertgeschätzt. Wenn es mal hat auf hart kommt- schmeißen sie einen rücksichtlos raus, auch wenn man vorher „schwer krank und mit Dauerschmerz“ ewig durchgehalten hat.

Guten Tag,

vielleicht hilft es dir daweil mit Krücken zu laufen?? nur so lange bis du zeit hast zum Arzt zu gehen :smile:

Gute besserung!!
(p.s. ich schreibe gerade eine Bachelorarbeit zum Thema krücken, falls jemand schon Erfahrung mit Krücken hat, bitte an meiner Umfrage teilnehmen: http://umfrage.voycer.de/umfrage?sid=26649 danke!!)