Schmerzen im links unten in Bauch und Rücken!?

Gestern morgen hatte ich relativ plötzlich ein recht starkes Stechen im linken Unterbauch-Bereich, Zwischendurch tat es auch an der gleichen stelle im Rücken weh, daher habe ich gleich an die Nieren gedacht. Als es immer schlimmer wurde bin ich dann doch mal zum Arzt gegangen. Wegen einer unauffälligen Urinprobe konnten Nierenprobleme ausgeschlossen werden und nachdem die Ärztin auf einer bestimmten Stelle unten links im Rücken rumgedrückt hatte, hat sie von irgendeinem „…Kanal“ gesprochen, der bei Frauen wohl besonders locker sizt, und gerade während der Menstruation (hab ich gerade) zu Schmerzen führt… Ich konnte vor Schmerzen leider kaum zu hören, würde aber interessehalber gern wissen, was es nun ist. Kann mir jeman sagen, wovonon die Ärztin da gesprochen hat und was ich ausser Schmerztabletten dagegen tun kann? Beim Liegen war es anfangs noch schlimmer (vor allem das Stechen im Bauch!), aber nach einiger Zeit wurde es dann besser.

Hallo,
schön, dass du schon abklären lassen hast, dass es die Nieren nicht sind. Welchen „Kanal“ die Ärztin gemeint hat, weiß ich auch nicht. Ich vermute, dass es Muskelverspannungen sind, die durchaus während der Menstruation noch „verspannter“ werden. Wenn die Ärztin hinten Nähe Wirbelsäule?? gedrückt hat, und das hat weh getan, dann deutet das Muskelverspannungen hin. Die beste Art, diese Muskelverspannungen/Schmerzen schnell(mit der ersten Behandlung) zu beseitigen, ist die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht. Damit bekomme ich fast alle Schmerzprobleme meiner Kunden in den Griff. Informiere dich mal über die Methode und dann such dir einen Therapeuten in der Nähe. Kannst auch mal auf meine Seite www. naturheilpraxis-in-berlin.de gucken. Dort ist auch ein Link zu der Seite von LuB. Gruß aus Berlin! ingolf-hp

Es tut mir leid, aber da kann ich Dir nicht helfen.
Ruf die Ärztin doch einfach an und sage ihr das Du nicht verstanden hast, was sie Dir gesagt hast.
Lieber Gruß und gute Besserung

Sorry,
die Angaben mögen für Sie ausreichend beschrieben sein, für eine Aussage oder Vermutung fehlen mir jedoch viele Angaben - besser noch: eine körperliche Untersuchung.
Vielleicht kann Ihnen eine Osteopathin weiterhelfen.
Gute und baldige Besserung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck

Hallo, ich habe keine Ahnung, welchen Kanal die Ärztin da meinen könnte.
Eine Schwangerschaft ist definitiv ausgeschlossen? Das ist auch möglich trotz Regel. Ich würde vorsichtshalber eine(n) Gynäkologen(in) aufsuchen.
Als nächstes dann den Darm durchchecken.
Liebe Grüße
Daniela

Ja, eine Schwangerschaft kann ich definitiv ausschließen, es sei denn ich bin die nächste Junfrau Maria! :wink:
Aber ich werde trotzdem nochmal einen Gynäkologen drauf gucken lassen.
Vielen Dank!

Hallo, okay, das mit der Jungfrau Maria halte ich auch für unwahrscheinlich.
Bitte, wie schon geplant, weiter suchen, einseitige Schmerzen im Bauch, da drängen sich Eierstock, Eileiter und dann Darm in den Vordergrund.
Alles Gute Daniela