HAllo!
Ich habe seit einigen Monaten Schmerzen im Bereich des linken Mittelfußes bis in die Zehen hinaus! Hab schon zahlreiche Untersuchungen (Röntgen, MR, Nervenleitgeschwindigkeitsmessung, Entzündungswerte, Schuheinlagen,…) hinter mir. Kann auf den linken Fuß im vorderen Bereich fast nicht auftreten. Von Sport betreiben zur Zeit weit entfernt! Bin schon ziemlich verzweifelt - weiß jemand von euch Rat?
HAllo!
Gutenabend helgmoos,
Ich habe seit einigen Monaten Schmerzen im Bereich des linken
Mittelfußes bis in die Zehen hinaus! Hab schon zahlreiche
Untersuchungen (Röntgen, MR,
Nervenleitgeschwindigkeitsmessung, Entzündungswerte,
Schuheinlagen,…) hinter mir. Kann auf den linken Fuß im
vorderen Bereich fast nicht auftreten, weis
jemand von euch Rat?
Scheint mir dass sich ein Senkfuss bildet. Das tut immer höllisch weh. Und zwar so wie du es beschreibst. Ist der Senkfuss mal gebildet, also deformiert, ist der Schmerz auch weg.
Sollte der Schmerz einhergehen mit einem starken Brennen der Fussohle hat es evtl. mit einer gestörten Vitamine B verarbeitung zu tun. Dies wiederum passiert manchmal als Nebenwirkung bei gewisser Medikamente.
Gruss: Ge-es
Hallo Ge-es!
Danke für deinen Rat! Ich war am Sommerbeginn beim orthop. Schuhmacher und bekam eine Schuheinlage für Senk-Spreizfuß. 3 Wochen lang hab ich mich mit den Einlagen gequält. Heute drücken mich gerade die Dinger gewaltig.Zum Vitamin-Mangel - ein Brennen der Fußsohlen verspür ich nicht.
Manche meinen die Sache sei psychosomatisch. Was hältst du davon?
Hallo,
nimmst Du ein Arzneimittel zum Senken des Blutdruckes ein?
Wenn ja, lies den Beipackzettel.
Wenn nein, dann vergiss meine ganz persönliche Erfahrung.
LG Maralena
Hallo
hatte auch starke schmerzen im rechten Mittelfuss. Mehrere Orthopäden, mehrere Diagnosen unter anderem Mittelfußbruch, Sehnenentzündung, Nervenentzündung, Hämathom usw. Im MRT kein Befund.
Nun nach fast einem Jahr bin ich selber draufgekommen und zum Rheumatologen gegangen und tatsächlich ich habe Rheuma.
Also falls es bei dir nicht besser wird einfach mal zu einem Rheumatologen gehen und das Blut untersuchen lassen. Allerdings sieht man die Entzündung nicht immer im Blut, bei mir war es zufall.
Liebe Grüße Zuu 83
Hallo Ge-es!
Gutentag helgmoos,
Danke für deinen Rat!
Gerne geschehen.
bekam eine Schuheinlage für Senk-Spreizfuß. 3
Wochen lang hab ich mich mit den Einlagen gequält. Heute
drücken mich gerade die Dinger gewaltig.
Möglicherweise sind die Einlagen falsch gemacht. Der orthopädische Schuhmacher sollte sie korrigieren. Du kannst auch selbst einen „Test“ machen. Wenn du dir die Fussballen mit einer Creme, oder was auch immer, zwanzig Minuten massierst und du danach keine Schmerzen mehr hast,(für eine kurze Weile) dann ist dies eine Bestätigung, dass sich bei dir einen Spreiz und Senkfuss am bilden ist. Schmerzt jedoch die Massage, solltest du abklären lassen ob ein Bruch eines Mittelfussknöchelchen vorliegt.
Manche meinen die Sache sei psychosomatisch. Was hältst du
davon?
Halte ich für ausgeschlossen.
Gruss: Ge-es
Guten Tag,
danke maralena. ich nehme thrombo ASS, den Beipackzettel hab ich genau studiert, aber keine Hinweise gefunden.
lg
ja das wäre auch noch eine Option von meinem Hausarzt gewesen. Aber bei Rheuma hat man doch ein Zucken und Reißen oder nicht?
Wiederum besten Dank! Ich werde das dann gleich versuchen mit dem Massieren!
Neulich hat der Orthopäde zwischen großer Zehe und erster Zehe, sowie 1. und 2. Zehe eine Injektion verabreicht, da konnte ich dann für rund eine Stunde halbwegs schmerzfrei, zwar mit „bamstigem Gefühl“, gehen. Vielleicht liegt dort irgendwo das Problem.
lg
Hallo ,
Nein nicht unbedingt. Bei mir war es am Anfang immer wie ein stechender Schmerz und nach einer Weile stehen war alles ok. Irgendwann hatte ich ständig Krampfartige Schmerzen in Zehen und Knöchelgelenk. Im Moment habe ich keine großen Schmerzen, das liegt daran das ich mit Cortison behandelt werde, aber drei meiner Zehen sind doppelt groß wie vorher knallrot und relativ hart. Mein Fußrücken ist gefüllt mit Ödemen, das sind wassereinlagerungen um die Weichteile.
Aber die Schmerzen sind denke ich bei jedem anderst, da es sehr sehr viele verschiedene Rheuma Arten gibt. Ich habe zum Beispiel eine Psoriaris Arthrithis.
Aber wenn es diese Krankheit sein sollte, gehst du wahrscheinlich in eine Rheumaklinik in der dann rausgefunden wird welche Art du hast.
Liebe Grüße Zuuu83
Guten Tag,
oje das hört sich nicht gut an. Meine Schmerzen sind eigentlich permanent da. Manchmal möchte ich den Schuh nach unten ausschneiden, damit der Fuß Raum hat. Aber er ist nicht geschwollen - da ist rein gar nichts!
lg
Ja am besten zum Arzt gehen und abklären lassen. Man will ja nichtg immer gleich vom schlimmsten ausgehen.