Schmerzen im ober-unterkieferzähne schmerzen,hals

Ich hatte bis vor 4 Tagen eine Lungenentzündung,ging dann bis gestern arbeiten.Seit gestern tut mir der Mund richtig weh.Die Zähne vorne oben und unten,kann kaum darauf kauen und die Lympfen sind geschwollen.Ich schlucke nun seit gestern antibiotika aber es schmerzt immer noch sehr.Was kann das sein???
Danke für jede Antwort.(gibt es ein schmerzmittel und verträgt sich das mit dem antibiotika)
Gruß Andrea

Hallo Andrea,
sorry war selber jetzt 2 Tage außer Gefecht!
das ist so eine Sache! das kann viele Ursachen haben!
Das eine wäre z.B. das du mit den Zähnen knirschst, das andere ist das es einfach dein Immunsystem ist!
Das Antibiotika sollte aber eigentlich so langsam angefangen haben, mit dem Wirken.
Schmerzmittel gibt es schon, und die kann man in der Regel parallel zum Antibiotika nehmen nur mit einem Zeitunterschied!
Aber es kommt auf das Antibiotika an am besten fragst du bei der Apotheke, in der Regel wirkt Ibo 400 oder Para. 500. Aber denk dran erst nachfragen!!!
Gute Besserung!
Gruß Petra

Hallo Petra danke für Deine Antwort.Ja das Antibiotika fangt an zu wirken,ws ist der erste Tag heute wo ich reden kann.Die Mumps ist es nicht,es muss was wie ein rückfall sein.Da ich vor 3 Wochen eine Lungenentzündung hatte und das antibiotika nicht vertragen habe ,habe ich es abgesetzt.Das Zeug war Lebensgefährich für mich,da ich ja noch Herztabletten und blutdrucksänker schlucken muss.
so,dir ein schönes Wochenende und nochmals Danke
Gruß Andrea