Normal wende ich mich mit medizinischen Fragen an meinen Arzt aber langsam verzweifel ich!!!
Seit nunmehr drei Wochen hab ich Probleme mit meinen Ohren! Erst war ein Druckgefühl. Sie fielen einfach hin und wieder zu und waren dann wieder offen. Ich ging zum Arzt und bekam ein leicht cortisonhaltiges Nasenspray. Ich nahm das Nasenspray eine Woche lang drei mal täglich.Meine Nasennebenhöhlen seinen Verstopft im Ohr ist nichts zu sehen. Keine Besserung sondern es wurde aus dem Druck ein schmerz! Ich ging wieder zum Arzt! Bekam dort Antibiotika. Hab dies Durchgenommen. Nun bin ich seit drei Tagen mit dem Antibiotika fertig, ich hab dauer Ohrenschmerzen. Außerdem fühle ich mich völlig verschleimt und hab Husten.
Ich muss dazu sagen, meine Schwester und meine 5 jährige Nichte haben exakt die selben Symptome!
Ich war also heute wieder bei einem anderen Arzt. Der sagte mir es liegt an meiner Wirbelsäule!!??!?!?!?! Ich fragte ihn wie dass sein kann, dass ich Ohrschmerzen haben wegen der Wirbelsäule und meine Schwester und Nichte exakt das selbe? Die Antwort: ZUFALL! Ich flippe wirklich bald aus! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll!?
Kennt jemand ein ähnliches Problem?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Übrigens meine Schwester war heute auch beim Arzt. Beim selben wie ich und dieser sagte auch ihr, es liegt an der Wirbelsäule! Bei ihr war es so schlimm, dass ihr sogar schon Blut aus dem Ohr lief! Auch ihr Hausarzt (ein anderer als meiner) sagte dass man im Ohr selbst nichts sieht!
Also das hört sich für mich eher nach einer Mittelohrentzündung an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Akute_Mittelohrentz%C3%…
Würde mich aus diesem Grund an einen Hals-Nasen-Ohrenarzt wenden.
Eine Mittelohrentzündung geht oftmals mit einer Erkältung einher, weil der Abluss durch die Eustachischen Röhre behindert ist. Diese Röhre verbindet das Mittelohr mit dem Rachen. Fließt das Sekret aus dem Mittelohr nicht ab, kommt es zum Druck im Mittelohr, was wirklich höllisch weh tun kann. Deshalb hat dein Arzt dir auch Nasenspray verordnet. Durch das Abschewellen der Nasenschleimhaut sollte der Abfluß des Sekrets erleichtert werden.
Die Geschichte mit der Wirbelsäule halte ich in dem Fall für unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Hallo schnutsche,
das mit den Ohren hört sich ja nicht so gut an. Natürlich kann es mit verstopfter nase oder Kieferhöhle zusammenhängen, aber mit der Wirbelsäule??? Hab ich noch nie gehört. Evtl. bessert es sich mit den Ohren wenn der Husten und Verschleimung behoben sind. Hoffe Ihr habt keine Wattestäbchen verwendet, davon könnte es möglicherweise es auch herrühren.
Aber ich vermute es kommt von der erkältung. Evtl. mal mit Ohrentrofen probier, oder Schüsslersalze Nr.7, 3x täglich 10 Stück unter der Zunge lutschen oder in heißem Wasser auflösen und schluckweise trinken. Ein Veruch ist es wert.
Wünsche gute Besserung. Und nicht auf Federbettkopfkissen schlafen.
Hallo schnutsche,
wenn ich mit meinen unmögligsten Schmerzen zum Arzt gehe (z.B mit Ohrenschmerzen), dann bekomme ich immer die gleiche Antwort, PSYCHSOMATIK!
Ich weiß, dass es nicht stimmen kann aber was soll man machen…
Gruß
Mellymaus
Es ist keine Mittelohrentzündung, zumindest sagen das die Ärzte! Es sei absolut keine Entzündung im Ohr zu sehen!
Das die Ohren"verstopft" sind dachte ich auch schon aber auch das wurde ausgeschlossen 
Und weisst Du was? Genau darauf warte ich, dass diese Aussage kommt!!!
Habe da leider auch keine Idee. Schmerzt auch der Knochen hinter dem Ohr?
Es ist keine Mittelohrentzündung, zumindest sagen das die
Ärzte! Es sei absolut keine Entzündung im Ohr zu sehen!
Hallo,
Dass das von der Wirbelsäule kommem kann ist schon möglich, aber ich glaube nach Ihrer Beschreibung sind Nase nebnhöhlen, Bronchien entzünden…das muss zuerst behandelt werden und danach Ursachenforschung betreiben…Zähne, Narben durch mehrmalige nasennebenhöhlenentzündungen…Alte Mandelentzündungen…Darmschleimhautentzündungen etc…
Muss jemand ne genaue Anamnese machen. Notakehl der Fa. Sanum in D4 Potenz (Kapseln) 3x1tgl ( naturheilkundliches Antibiotikum) …wenn die Kapseln zu Ende sind Sankombi über mehrere Monate…
Ansonsten evtl einen Dorntherapeuten aufsuchen, der nachschaut ob Wirbel sich verschoben haben…
Lg
Leider kann ich dazu garnichts sagen. Es geht aus Deinem Bericht nicht hervor, welchen Facharzt Du aufgesucht hast. Ein guter HNO-Arzt müßte helfen können, sonst in die Ambulanz eines Krankenhauses, das eine anerkannte HNO-Abteilung hat. Allerdings weiß ich auch, daß die Wirbelsäule wirklich Auswirkungen auf verschiedenste Bereiche haben kann, ist nicht abwegig.Gegebenenfalls einen Neurologen befragen.
Viel Erfolg wünscht Brunomartin