Schmerzen im rechten Lendenbereich beim Liegen

Vor zwei Monaten habe ich mir das linke Knie gebrochen. Da ich das Bein noch gar nicht belasten darf, verbringe ich meinen Tag im Rollstuhl sitzend oder einbeinig mit einem Gehbock umherhüpfend. Nachts und insbesondere Morgens habe ich nun das Problem, dass ich sehr starke schmerzen im rechten hinteren Lendenbereich nicht im Gelenk sondern in den Weichteilen( obere Pobacke ) habe. Meine erste Vermutung war die Schieflage des Beckens als Auslöser, da ich in der ersten Zeit das linke Bein wegen der Scmerzen nachts etwas höher gelagert habe. Inzwischen brauche ich dies nicht mehr und habe auch einiges Anderes ausprobiert ( Kein Kopfkissen, Kopf ganz hoch, rechte Hüfte mit Kissen polstern , Fußkeil etc.)doch nichts hilft. Äußerlich ist nicht zu sehen, aber die Schmerzen nehmen einfach nicht ab. Was kann helfen ?

Hallo,

die Schmerzen könnten eventuell davon kommen dass du vermutlich mehr liegst als sonst. Auch das „gehen“ mit dem Gehbock ist nicht die gewohnte Bewegung. Das könnte auch zu den Schmerzen führen…
Villeicht kann dir dein Arzt weiterhelfen. Er hat vermultich mehr kompetenz die Frage zu beantworten und kann gleich was gegen die Schmerzen tun.

Gute Besserung!
Banana