seit 3 Tagen habe im rechten Oberbauch direkt unter den Rippen so ein Ziehen/Stechen.Dazu kommt dass seitdem mein Magen nach jedem Essen extrem grummelt und ich teilweise direkt nach dem Essen Durchfall habe.Wegen der stechenden Schmerzen bin ich heut morgen zum Arzt-sie meinte mein Bauch sei weich-es sei also nix.Nächste Woche soll ich nochmal zum Blut abnehmen.
Dieses Ziehen ist sehr sehr unangenehm für mich-eigentlich schlimmer als der Durchfall.Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?Mir graut es vor dem bevorstehenden Wochenende
Hallo,
es könnte eine funktionale Störung sein. Aber im Abdomen ist eine Diagnose schwer zu sagen ohne genauere Untersuchungen. Geh zu einem Arzt und laß mal alles abklären was es sein könnte. Es kann viele Ursachen haben. Danach kannst Dich ja noch mal melden.
Hallo,
diese Kombination an Symptomen, da denkt man zunächst an die Gallenblase - die Ursachen können, wie immer in der Medizin, vielfältig sein. Ebenso denke ich an den Magen, den Zwölffingerdarm und die Bauchspeicheldrüse. Lassen Sie nicht locker, das gehört untersucht. Dazu gehören Ultraschall, Blutuntersuchungen, ev. Spiegelungen. Wie ist die Farbe des Stuhlgangs (braun, ehllbraun, ocker, dunkel, schwarz, rot)? Sie ist ein wichtiger Hinweis. Schwarz weist übrigens auf Blut hin, ebenso wie rot, da gehören Sie sofort ins Krankenhaus. Bitte Stuhlprobe ebenfalls untersuchen lassen.
Wie alt sind Sie, männlich oder weiblich, welche Haarfarbe? Diese Frage ist übrigens nicht als Witz gemeint, es gibt in der Medizin Häufigkeiten.
So lange der Bauch weich ist, ist keine akute Gefahr im Verzug, die Farbe des Stuhlgangs ist immens wichtig, siehe oben. Doch ich hätte keine Lust zu warten bis der Bauch hart wird.
Es kann auch alles anders sein, das hier sind Möglichkeiten, die mir erst einmal einfallen, wenn ich das lese.
Lieber Patien,
Sie sollten im Kontakt mit Ihrer Ärztin bleiben. Solange Sie solche Beschwerden haben und selbst wenn im Moment noch keine Diagnose steht, aus der Ferne kann man gar nichts sagen. Mich wundert, dass kein Ultra-Schall gemacht wurde.
Sollte es schlimmer werden, gehen Sie zum Wochenende-Notarzt-Dienst, steht in jeder Tageszeitung.
Gute Besserung wünscht Ihnen
Irene Behrmann