Hallo.
Ich habe manchmal starke Schmerzen im Bereich meiner Rippen.
Es ist kommt nicht oft vor nur ca.1x in zwei Wochen, aber es tut stark weh.Es fühlt ungefähr so an wie als würde dir jemand mit dem Messer reinstechen aber manchmal zieht es auch. Manchmal ist es auf der linken Seite, manchmal auf der Rechten.
Ein anderes mal wieder tut es mir eine Zeit lang beim Atmen weh.
Es hört dann aber irgendwann wieder auf.
Ich habe keine Ahnung woher das kommt. Ich hab auch vor Jahren mal meinen Arzt gefragt, aber er meinte das sei nichts schlimmes.
Irgendwie glaub ich das aber nicht so recht…
Was genau ist das? Stimmt was mit meinem Herz oder meiner Lunge nicht?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Liebe Grüße
MayBe
Also zu Messerstich kann ich etwas sagen: die durchstochene Haut tut weh (kenn jeder) und Messer auf Knochen fühlt sich an, wie ein Bruch (kennen die meisten).
Ansonsten:
-Tun die Knochen auch sonst mal weh? Also Bein, Arm, Hand…
-Dein Alter?
-Herz - eher unwahrscheinlich (Rippen bezeichnet man oft nur die unteren Rippenbögen und da meißt nur seitlich, das Herz sitz wesentlich höher und recht zentral)
-Lunge… an sich will ich nicht ausschließen auch die „mechanische“ Belastung der Rippenbögen - dann wäre das NACH dem Treppensteigen quasi immer
LG
CEM
Also zu Messerstich kann ich etwas sagen: die durchstochene
Haut tut weh (kenn jeder) und Messer auf Knochen fühlt sich
an, wie ein Bruch (kennen die meisten).
Ich meinte damit, dass sich der Schmerz so anfühlt als würde mir jemand ein Messer reinstechen.
-Tun die Knochen auch sonst mal weh? Also Bein, Arm, Hand
Nein, normal tut mir nichts weh.
-Dein Alter?
15
-Lunge… an sich will ich nicht ausschließen auch die
„mechanische“ Belastung der Rippenbögen - dann wäre das NACH
dem Treppensteigen quasi immer
Also nach Treppensteigen ist nichts… Es kommt immer plötzlich und ich hab keine AHnung wieso`…
LG
Lg
CEM
MayBe