Schmerzen im Rücken nach Sturz

Hallo!

Ich bin am Samstag ziemlich blöd gestürzt und mit dem Rücken auf einem Stein aufgeschlagen. Komischerweise ist äußerlich keine Verletzung erkennbar, nicht einmal ein Hämatom oder sowas…
ALlerdings habe ich seit dem Sturz wahnsinnige Schmerzen bei jeder Bewegung. Besonders Sitzen und Liegen tut höllisch weh.
Ich war deshalb auch am Samstag direkt im Krankenhaus, allerdings dachte der Arzt wohl ich wäre betrunken gewesen (was an diesem Tag viele in der Ambulanz waren), hat mir 3 Tabletten gegeben und mich nach Hause geschickt.
Die Schmerzen sind aber immer noch da und werden auch nicht besser…

Hat jemand eine Ahnung was da kaputt sein kann?

Danke schonmal

Hallo,
geh schnellstens zu einem Orthopäden und laß Dich evtl. röntgen. Es könnte z.B. ein Wirbel blockiert oder verletzt sein.

Alles Gute,
Rosa

Hallo!

Ich bin am Samstag ziemlich blöd gestürzt und mit dem Rücken
auf einem Stein aufgeschlagen. Komischerweise ist äußerlich
keine Verletzung erkennbar, nicht einmal ein Hämatom oder
sowas…
ALlerdings habe ich seit dem Sturz wahnsinnige Schmerzen bei
jeder Bewegung. :Hat jemand eine Ahnung was da kaputt sein kann?

Hallo,

vermutlich hast Du eine Rückenprellung - hatte ich im Februar auch, als ich auf gefrorenen Steinstufen ausgerutscht und mit voller Wucht auf den Rücken gekracht bin. Komischerweise war auch kein Hämatom zu sehen - aber die Schmerzen wurden immer übler, so dass ich erst am dritten Tag zum Doc bin, weil ich dachte, vielleicht ist eine Niere angerissen oder so… War dann aber „nur“ eine Prellung, von der ich aber gut 10 Wochen was hatte. Notfalls lass Dich halt röntgen, dürfte aber wohl eher nicht nötig sein. Machen kann man da jedenfalls nichts (außer Schmerzmittel nehmen, wenn es denn gar nicht mehr geht).

Gute Besserung jedenfalls (und mein Beileid!!),
LG Hiwi