Ich habe seit 2 1/2 Wochen Schmerzen am Schienbeinknochen. Es ist nur ein schmerzhafter Punkt in der Mitte des Schienbeines. Es schmerzt beim Treppen hinauf und hinunter gehen, beim Rennen und manchmal auch beim normalen Gehen oder in Ruhe.
Wenn ich an dieser Stelle draufdrücke schmerzt es ziemlich stark. Und es ist eine minimale Erhöhung tastbar.
Ich arbeite selbst in einem Krankenhaus in der Pflege. Ich habe jedoch keine Ahnung was dies sein könnte. Und ich weiss nicht, ob ich zum Arzt gehen sollte, da es mich vor allem beim Rennen und Treppen steigen ziemlich beeinträchtigt und es nicht besser sondern eher schlechter wird.
Was meinst ihr, ist ein Arztbesuch notwendig?
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
hallo
Was meinst ihr, ist ein Arztbesuch notwendig?
ich würde dir auf jeden fall empfehlen zum arzt zu gehen.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
vielleicht möchtest du mal ein bisschen googeln…
„Knochenhautentzündung Schienbein“
gruß
dots
Nabend,
Sind Sie in letzter Zeit mit dem Schienbei irgendwo gegen gestoßen?
Ich kenne diese Art der Verletzung noch bei uns aus dem Muay Thai, wenn wir im Sparring einen Low Kick geblockt haben oder zur Abhärtung Schienbein auf Schienbein gemacht haben, kam dies öfter vor. Bei uns hat meistens Tigerbalsam und Kühlen geholfen!
Ob da jetzt ein Arzt notwendig ist für, lasse ich mal in den Raum gestellt.
Dots kann natürlich Recht haben, dass es eine Knochenhautentzündung ist, aber man muss ja nicht immer vom Worst Case ausgehen
Somit verbleibe ich mit Gruß
PelikanHH
Hallo
Nein ich bin nirgends gegen getreten,
Danke für die Auskunft.
Es ist nur am rechten Bein
Danke für die Antwort
Hallo,
laß es bitte untersuchen, es könnte ein Thrombus sein.
Gruß
Heike
ein Thrombus im schienenbein ist eher sehr ungewöhnlich.
nicht nur knochenhautentzündung gibt es, auch Knochenentzündung ( Osteomylitis) das müsste mit Antibiotika behandelt werden.
Ein Arzt wird eine Röntgenuntersuchung veranlassen.