Schmerzen im Schritt

Hallo leute,

ich weiss das die Überschrift bissel komisch ist aber ich habe starke schmerzen im Anusbereich (Pobacken). Ich hatte vor 3 Monaten eine analfissur OP hinter mir und habe erstmal gedacht das die schmerzen bzw. reiben von da kommt aber wie mein Proktologe sagte kommt es nicht davon und er konnte mir auch nicht sagen von was es kommt. Er konnte nichts diagnostizieren. Ich glaub, das beim laufen reibungen kommen sodass ich dann schmerzen habe oder durch die leichte behaarung aber ich weiss wie gesagt nicht was das ist und woher das kommt. Momentan leg ich immer kompressen dazwischen mit creme, das die schmerzen weniger werden aber auf die Dauer geht das natürlich nicht

meine frage ist ob jemand mal Erfahrungen mit sowas gehabt hat und wie sie es vorgebeugt haben

gruß

Sehr geehrter Leidender,
möglicher Weise kommen Ihre Schmerzen von den Narben, die die OP hinterließ - die Haut um den Po ist sehr empfindlich.
Wenn bei Ihnen Narben spürbar sind, suchen Sie sich einen Neuraltherapeuten oder fragen Sie Ihren Proktologen/Chirurgen, in wie weit er die Narbe mit Procain intracutan unterspritzen würde.
Dann noch ein wenig Narbensalbe drauf - und Ihre Schmerzen sind weg.
Gute und baldige Besserung
Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck

danke für die Antwort

ich kann die stelle schlecht beschreiben
das problem ist das die schmerzen nicht im narbenbereich ist sondern weiter aussen also wenn man es beschreiben soll jeweils an jeder po backe aber es ist nicht am anus sondern weiter weg also nicht an der narbe es fühlt sich an wie ne schürfwunde und brennt halt

Hallo,
ich würde mal eine Darmreinigung machen, vielleicht geht es dann besser!

Gruß
Baiano

Hallo Mersin44,
Sie haben ja schon den Arzt gefragt und der weiß auch nichts Genaues.
Könnte es mit einer verzögerten Wundheilung zusammenhängen?
Ich würde vielleicht einmal eine Hebamme fragen, weil die viel Erfahrungen mit Wunden und Narben im Genitalbereich haben. Die kennen auch entsprechende Öle und homöopathische Mittel und kennen sich anatomisch und was die Muskelstränge da unten betrifft, bestens aus.
lg
ib

Hallo,
das Symptom „brennende Schmerzen“ ist schon mal brauchbar - allerdings sind Ihre Angaben zur Lokalisation sehr ungenau.
Sie wohnen nicht zufällig in der Nähe von Lübeck?
MfG
Schelberg

Hallo
sorry, war lange abwesend.
Hoffe es geht dir besser. Leider kann ich dir nicht helfen.
Alles Gute
Sasabi