Schmerzen im schultergelenk und arm

Hi ,
ich bin torwart und habe seit ca. 6 monaten immer wieder schmerzen im schultergelenk und arm , und das immer wenn belastung draufkommt. Na klar manchmal bleibe ich beschwerdefrei aber halt auch nur am anfang des spiels.Und aufhören torwart zusein will ich nicht. Zweimal war ich schon beim arzt , aber der war immer davon ausgegangen dass es eine Prellung ist. Aber das kann doch nicht sein , eine Prellung kann doch kein halbes jahr dauern? Was kann ich tun?
Ciao , ciao smarthi

Hallo, gerade das Schultergelenk ist ein sehr kompliziertes Gebilde aus Muskeln und Sehnen. Ist eine Unordnung in diesem System entstanden, führt diese zu Schmerzen. In den allermeisten Fällen lassen sich auch Probleme in der dazugehörigen Wirbelsäulenregion finden und die Ursachen kann auch weit weg, z.B. am Becken sein. Alles miteinander gehört angeschaut, analysiert und behandelt. Das machen Physiotherapeuten. Also Arzt suchen und finden, der für Zusammenhänge eine Sicht hat und dann zur Therapie. Unbehandelt wird es über Jahre immer schlimmer, so entstehen dann über lange Zeit Arthrosen in den Gelenken.
Grüße Daniela

Hallo Smarthi,
da die angegebenen Symptome wenig aussagen, rate ich Ihnen, sich nochmals bei einem Arzt für Sportmedizin oder einem Heilpraktiker mit Osteopathieausbildung, Akupunktur, Neuraltherapie und Homöopathie untersuchen und therapieren zu lassen.
Zur größtmöglichen Sicherheit wäre ein CT angebracht, um aufzuzeigen, wo und was die Ursache für die Schmerzen ist.
Mögliche Ursachen: Knochenhaut-/Sehnen-/Muskelreizung nach Prellung oder Zerrung; Schleimbeutelentzündung; Teilabriss oder Anriß von o.g. Gewebe (der nur noch schwerlich zu erkennen seien wird).
Bitte beachten: erst die Diagnose, dann die Therapie!
Meiner Erfahrung nach bestehen die besten Möglichkeiten, wenn mann interdisziplinär arbeitet, d.h. hochschulmedizinische Diagnostik (CT), differentialdiagnostische Abwägung, ganzheitlichen Therapieansatz, wenn möglich ohne Schmerzmittel (da diese die Symptome verschleiern).

Gute und baldige Genesung wünscht
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck