Hallo zusammen,
ich habe kürzlich mit Seilspringen angefangen und mich dabei wohl etwas übernommen. Am 4. Tag des Trainings bekam ich nach ca. 20. Min. einen Schmerz oberhalb des inneren Knöchels. Ich bin weder umgeknickt noch sonst etwas.ich hatte nur eine kurze Pause gemacht und als ich weiterspringen wollte ging nichts mehr.
Am ersten und zweiten Tag war der Schmerz am Knöchel gut auszuhalten. Am dritten Tag wurde es dann jedoch so heftig,dass ich kaum mehr laufen konnte. Der Fuss wurde rund um beide Knöchel warm und ist angeschwollen. Entzündet.
Ich habe den Fuss gekühlt, hochgelegt, mit Voltaren eingerieben. Keine Besserung.
Ich konnte kaum mehr die Treppe runtergehen und Stehen war auch ganz schlimm. (Gehen war hingegen irgendwie nicht so schmerzhaft- wenn ich dann erstmal drei Schritte gemacht hatte). Vier Tage zog sich das dann so hin und ich beabsichtigte heute zum Arzt zu gehen. Dann wurde es jedoch gestern Abend besser, ich konnte wieder besser auftreten und gehen, die Schwellung hat nachgelassen etc.
Auch heute habe ich den Fuss noch geschont und hochgelegt…und ich hatte kaum Probleme. Und dann habe ich zehn Minuten gestanden…und jetzt ist es genauso schlimm wie vorher.
Ich muss doch zum Arzt!!
Was kann das sein??
Und wie verschaffe ich mir Besserung?
LG
Lajana