Schmerzen im Unterarm

Hallo,

ich hab seit heute morgen unerklärbare Schmerzen im Unterarm. Das Ganze ist wie durchs Nichts über Nacht aufgetreten (also kein Sport oder ähnliches).
Der Schmerz fängt einige cm unterhalb des Handgelenks an und strahlt auch noch einige cm weiter in den Unterarm.
Weh tut es eigentlich nur bei Druck oder wenn ich die Hand drehen will.
Könnte das ein eingeklemmter Nerv sein?
Hab sowas leider noch nicht gehabt, aber vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was es sein könnte.

Könnte vieles sein, z.B. ein Carpaltunnelsyndrom. In einem Forum wird man das nicht klären können, wie wärs mit einem Arztbesuch?

… oder erstmal abwarten? Scheint nichts „lebensbedrohliches“ zu sein.

Wenn ich bei jedem Druck- oder Sonstschmerz sofort beim Arzt wäre, könnte ich dort gleich bleiben. :wink:

Vielleicht einreiben mit einer Sportsalbe oder Voltaren o.ä. und schauen, wie es morgen oder so ist. Vielleicht hast du nur „blöd“ gelegen und das gibt sich im Laufe des Tages …

… oder erstmal abwarten? Scheint nichts „lebensbedrohliches“
zu sein.

Autsch, das sagen Ärzte immer dann, wenn sie keinen Schimmer haben.
Vielleicht ist das bei Dir ja anders, aber seit ich die 50 überschritten habe, bringt das gar nichts mehr. Dafür wird vieles chronisch, wenn ich zu lang warte.

Wenn ich bei jedem Druck- oder Sonstschmerz sofort beim Arzt
wäre, könnte ich dort gleich bleiben. :wink:

Tut mir leid, daß Du so häufig unter Schmerzen leidest.

Vielleicht einreiben mit einer Sportsalbe oder Voltaren o.ä.

Oder Voodoo.

… oder erstmal abwarten? Scheint nichts „lebensbedrohliches“
zu sein.

Autsch, das sagen Ärzte immer dann, wenn sie keinen Schimmer
haben.
Vielleicht ist das bei Dir ja anders, aber seit ich die 50
überschritten habe, bringt das gar nichts mehr. Dafür wird
vieles chronisch, wenn ich zu lang warte.

OK, du bist über 50 und das sind deine Erfahrungen. Aber wenn es ein CTS sein sollte, was macht der Arzt anderes (zunächst) als (evtl!!) ruhigstellen, IBU oder Voltaren Pillen und entsprechende Salben? Nichts! (eigene Erfahrung). Meist geht es damit tatsächlich schnell weg. (Seriöse) Handchirurgen operieren auch nicht sofort, sondern therapieren konventionell.

Hätte der Fragende „Ausfälle“, dauerndes Kribbeln oder Schmerzen, Taubheit oder so, würde ich auch sofort zum Arzt raten.

Wenn ich bei jedem Druck- oder Sonstschmerz sofort beim Arzt
wäre, könnte ich dort gleich bleiben. :wink:

Tut mir leid, daß Du so häufig unter Schmerzen leidest.

Ja, danke - schlechte Gene und Polyarthrose u.a.m. schon seit Anfang 40. Deswegen kenne ich mich durchaus etwas aus in dem Thema. :wink:

Vielleicht einreiben mit einer Sportsalbe oder Voltaren o.ä.

Oder Voodoo.

Nein, zumindest bei mir hilft das - aber ich habe auch andere Salben. Ich weiß, dass die Salbe meist kaum tief genug eindringen kann - deswegen mache ich einen Folienumschlag drum. Mit Vooodoo hat das nix zu tun - außerdem bin ich ein „Placebo-Versager“. :wink: