Schmerzen im Unterarm.. was könnte das sein!?!

Hallo! Seit einpaar Tagen habe ich (mal wieder!) Schmerzen im linken Unterarm. Fühlt sich an,als wäre da was entzündet.Wenn ich mein Handgelenk oder den Arm allgemein benutze,zieht sich ein stechender Schmerz von ein wenig unterhalb des Ellebogens bis zum Handgelenk. Beim letzten Mal wo ich das hatte,war das hinter her auch noch in der Hand.Bei diesem Mal zum Glück nicht. Aber was kann das sein!? Bandagieren habe ich beim letzten Mal schon ausprobiert,hat nicht wirklich funktioniert… Was kann ich also machen,damit es besser wird? Muss ich zum Arzt? (Bin 13 Jahre alt,falls das wichtig ist… Habe nämlich von all dem echt keine Ahnung!)

Du bist mitten im Wachstum da ist das normal. Und was auch immer hilft ist dehnen der Muskeln. Musst im Internet mal schauen spezielle arm Dehnungen.

Okay,einen Versuch ist es wert! Danke.

Du bist mitten im Wachstum da ist das normal. Und was auch
immer hilft ist dehnen der Muskeln. Musst im Internet mal
schauen spezielle arm Dehnungen.

Halo Lolly,
Du bist ganz schön mutig, Dich einfach mal so im Internet tu trauen.

Da Du mich ausgesucht hast, möchte ich Dir kurz etwas zu meiner Sicht der Dinge sagen: Ich arbeite mit Menschen in jedem Alter, die meist zu mir kommen, weil sie irgend etweas haben, was weh tut. Wenn sie mir dann beschreiben wie ihre Lebenssituation ist, gibt es da oft einen Zusammenhang.
Ein Beispiel: Wenn jemand starke Schulterschmerzen hat, frage ich z, B, ob sie eine schwere Last tragen muss. Das muss nämlich kein Sack mit Kartoffeln sein, sondern kann auch eine schwere Sorge sein, die wie eine Zentnerlast drückt. Unser Körper kann sich also Symbole machen. Wir tragen dann nur symbolisch eine Zentnerlast. Es fühlt sich so an als ob…
Wir haben als Menschen also die Fähigkeit, auf Dinge, die uns passieren, zu reagieren. Wir können heutzutage wieder lernen, dass unser Körper uns in den meisten Fällen durch Schmerzen oder Beschwerden zeigt, dass wir nicht gut in der Balance mit uns selbst und anderen sind.

Zu Unterarmschmerzen kommt mir eine Frage:
Ist links Dein Schlagarm? Wenn ja, dann kannst Du Dich fragen, ob Du auf irgend etwas wütend bist, so ddass Du am liebsten zuschlagen möchtest, aber natürlich nicht tust, weil Du weißt, dass Du das nicht willst oder darfst oder oder…
Wenn wir nämlich in unserm Schlagarm, egal ob rechts oder links einen solchen Impuls festhalten müssen oder wollen, kann das zu solchen Schmerzen, wie Du sie beschreibst, führen.
Fällt Dir dazu nichts ein? Denke genau darüber nach, was Du vor Auftreten der Schmerzen erlebt hast.
Das wäre das, was ich Dir zu überlegen gebe.
Bist Du fündig geworden, dann solltest Du einen Weg finden, Deinen Ärger, Enttäuschung, Wut, was auch immer, direkt oder mit einem Brief oder mit Hilfe eines Erwachsenen auszudrücken. Es ist wichtig, dass Du Deine Wut - wenn es darum geht - wieder los wirst. Sie gehört hinein in das Zwischenmenschliche.
Viele Grüße
ib

hallo du…des höhrt sich sehr nach sehnenscheidentzündung an…jedoch kann ich dir da nix genaues sagen…weil ich kein arzt bin…aber empfehlen würde ich dir zu einem zu gehn weil es salben oder so gegen die schmerzhafte entzündung gibt und der arzt auch sicher genau sagen kann was es genau ist…auf jeden fall mußt du etwas dagegen tun sonst wird es immer schlimmer…liebe grüßli s und gute besserung

Hey Lolly,
bin keine Ärztin, dass vorab :frowning:
Vielleicht hast du eine Sehnen-oder Nervenentzündung eingehandelt. Leider kann ich dir nur raten - ab ab zum Arzt.
Liebe Grüße und alles Gute
Sasabi