Meine Mutti hat seit kurzem so dolle Schmerzen im Unterkiefer.Sie sagt ,es sei ein stechender Schmerz und er ziehe sich manchmal bin zu den Schläfen oder dem Hinterkopf hoch.
Weis jemand was das vielleicht sein könnte,oder was man dagegen tun könnte?
Hoffe auf Antworten.
Vielen Dank!Melli
Hallo, Melli,
tut mir Leid, ich bin Heilpraktikerin Psychotherapie, bin für sowas nicht ausgebildet.
Viel Erfolg!
Irene
Liebe Melli,
Deine Mutter braucht von ihrem Hausarzt eine oder mehrere Überweisungen zu Fachärzten, denn solche Schmerzen können verschiedene Ursachen haben. Für jede Ursache ist ein anderer Facharzt zuständig. Lies mal das hier, dann kann sie entscheiden, wohin sie zuerst gehen möchte:
http://www.gutefrage.net/frage/wie-genau-entstehen-k…
Am besten zuerst einmal zum Zahnarzt gehen, denn es kann unter einem Zahn eine versteckte Entzündung sein, die über die Nerven nach oben ausstrahlt. Falls der Zahnarzt nichts findet, muss ein Kieferorthopäde sie untersuchen usw. Einer wird sicher den Grund heraus finden.
Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Mutti!
Eva
Hallo Melli,
leider kann ich dir hiermit nicht weiterhelfen.
Ich selbst habe Migräne, was aber ganz was anderes ist, als deine Mutti hat.
Ich würde an ihrer Stelle zu einem Kieferorthopäden oder Zahnarzt gehen.
Wünsche deiner Mutti alles Gute und, dass sie ihre Schmerzen bald los wird.
Viele Grüße
Karin
Hallo Melli, war sie denn bereits beim Zahnarzt, Kieferorthopäden etc.?
Eine Infektion könnte es auch sein (an den Zähnen, im Mittelohr usw.), ferner irgendetwas mit der Halswirbelsäule.
Aus der Entfernung kann man da schwer etwas zu sagen. Ich finde, dass dies Sache eines Arztes ist.
Viele Grüße
Peter
Hallo Melli,
könnte evtl. ein Nerv betroffen sein? Selbst kleinere Infekte oder Entzündungen können da schon erhebliche Schmerzen verursachen. - Unbedingt von einem Arzt klären lassen!
Viele Grüße & Deiner Mutti rasche Besserung!
litterae