Schmerzen im Unterkiefer

Hallo nochmals,
ich bin echt am verzweifeln:
nach Abschleifung für eine Brücke links Unten als die Spritze nachliess fingen die Schmerzen an, ich liess sie gar nicht vollkommen raus stoppte mit Ibuprufen.
Gut dann wurde das Original eingesetzt, ich wusste es kann etwas weh tun.
Die Schmerzen sind nicht weniger, zusammen mit meinem Zahnarzt sind wir fast verzweifelt der Biss ist super die Röntgenaufnahmen haben keinerlei Entzündung oder sonstiges bewiessen, die Schmerzen fangen unterhalb des letzten unteren Backenzahne an wenn sie stärker werden zieht es bis in die Schläfe ohne Tabletten kann ich nicht leben im Moment.
Jetzt 6 Wochen.
Meine Frage:
Wenn nun aus Versehen der Hauptnerv getroffen wurde oder verletzt wurde, was kann ic h machen. Spülen, kann man operieren?¿ Oder muss ich entweder mit Schmerzen oder gelähmtem Gesicht leben¿?
Ich habe ganz grosse Angst, und ich hab wirklich schon fast alles hinter mir (10 Wurzelbehandlungen neue Protesen ganze obere Gebisshälfte)
Ich kann nich beissen auf der neuen Brücke der Schmerz fährt in die Schläfe.
Liebe Grüsse
FuerteNic

hallo Nic.

Bei jeder Manipulation an einem Zahn kann es zu Reaktionen im Zahnmark kommen, die manchmal nicht wieder weg gehen. Dann bleibt nur eine Wurzelbehandlung, die je nach Aufwand recht teuer werden kann, wenn man einen Spezialisten aufsucht. Dafür ist dann aber auch die Wahrscheinlichkeit einer Schmerzfreiheit größer.
Solange jedoch noch eine gewisse Verbesserung der Beschwerden zu registrieren ist, würde ich mit einer Wurzelbehandlung warten.

Alles Gute

Ralf

nach Abschleifung für eine Brücke links Unten als die Spritze
nachliess fingen die Schmerzen an,
Ich kann nich beissen auf der neuen Brücke

Hallo, Sie Arme, es klingt doch so, als hätte der letzte Backenzahn ein Schleiftrauma und dadurch vielleicht eine Pulpitis, d.h. eine Entzündung des Nervens im Zahn und später auch der Wurzelhaut an der Wurzelspitze (apikale Parodontitis) bekommen- daher die Aufbiss-Empfindlichkeit. Der Biss scheint ja nicht zu hoch zu sein, was auch zu massiven Beschwerden führen kann, vor allen Dingen HINTEN. Ich würde sagen, eine Wurzelbehandlung des Backenzahnes, der die Brücke trägt und nochmalige Biss-Kontrolle, mehr kann ich von hier aus nicht beurteilen.
Gute Besserung! Viele Grüße Dr. Renate Engel