ich habe schon mal gepostet, aber irgendwie hat fast keiner geantwortet. Nun probier ich es eben nochmal Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen !
Also ich bin 39 Jahre alt & leide an Kontaktblutungen. Aber nicht immer. Habe das Gefühl, dass es nur in der zweiten Zyklushälfte so ist. Was kann das sein ? Hab mich schon untersuchen lassen, aber niemand kann etwas feststellen !? Abstriche waren immer in Ordnung. Desweiteren habe ich seit Jahren stärkste Schmerzen im Unterleib (dumfer Schmerz & stechend) und zwar genau dann, wenn die Periode zu Ende ist. Das wird dann so stark, dass ich fast nicht mehr sitzen kann ,d.h. beim sitzen und körperlicher Tätigkeit ist das fast nicht auszuhalten. Kann es sein, dass ich an einer chronischen Adnexitis leide ??? Die Symptome würden genau dazu passen. Auch die Schmerzen während dem GV sind für mich nur noch schwer zur ertragen ! Wenn ja, was kann man denn gegen eine chronische Adnexitis tun ? Könnten für die Schmerzen auch eventuelle Verwachsungen von der Kaiserschnittnarbe verantwortlich sein ? Direkt unter der Kaiserschnittnarbe ist mein Bauch hart wie ein Stein und das schon seit ca. 4-5 Jahren. Das wird gar nicht mehr weich Auch habe ich das Gefühl, dass mein Darm während dieser Zeit ganz schön in Mitleidenschaft gezogen wird ! Weiß langsam nicht mehr weiter. Alles tut nur noch weh und ich sehe die Hälfte Zeit vom Jahr aus als wäre ich im 5. Monat schwanger, weil alles so aufgetrieben ist durch diese ständigen Verkrampfungen & Schmerzen !
Sorry fürs zutexten, aber ich mag nicht mehr mit diesem schmerzverzerrten Gesicht durch die Welt laufen. Es wäre sehr schön, wenn mir jemand antworten könnte mit ähnlichen Beschwerden
ich hatte auch schon diese Zysten. Auch genauso wie Du Deine beschreibst Aber die sind immer wieder weg. Weiß nicht, ob auch ein eventuelles Platzen dieser Zysten für die Schmerzen verantwortlich sein kann !? Na ja, hoffe ich finde es irgendwann raus !
Da auf die andere Frage gleichen Inhalts keine Antwort einging, hier aber schon, wurde der andere doppelte Artikel gelöscht. Die Diskussion kann hier also fortgesetzt werden.
also Zysten machen tatsächlich sehr starke schmerzen.
Habe immer welche nach einer Clomifen Therapie bekommen.Und das ist meisten in der zweiten Zyklushälfte bzw. immer in der zweiten Zyklushälfte. Fühlt sich an wie wenn die Eierstöcke in den Schraubstock gedreht werden und gleichzeitig denke ich das ich verstopfung habe (weil der schmerz auch nach hinten zieht). Krampfartige Schmerzen bei denen mir sehr oft die Luft wegbleibt.
Die Schmerzen sind nur so lange da wie sich diese Zysten bilden also so zwei, drei Tage. Und nach zwei, drei Monaten sind sie auch wieder weg.
Hast du auch beim GV schmerzen? In bestimmten stellungen?
Nachtrag
Sorry habe gerade gesehen das du beim GV schmerzen hast. Also das könnte von einer Zyste sein , oder deine Blase sitzt zu tief. Da hat man dann auch schmerzen.
Lieben Dank für Deine Nachricht. Das ist interessant. An die Blase habe ich noch gar nicht gedacht. Habe auch während der Periode einen extrem starken Harndrang. Kann das damit auch zusammenhängen, dass die Blase eventl. zu tief sitzt ? Und ja Zysten haben ich immer mal wieder. Aber bei nachfolgenden Untersuchungen beim Gyn. sind die dann immer wieder weg. Er meinte, dass die wohl mit der Periodenblutung abgehen. Vielleicht erklärt das auch das unklare Schmerzbild.
Komm mir schon manchmal blöd vor, aber ich habe die Schmerzen manchmal so extrem und keiner findet was !? Bin natürlich froh darüber, dass nix schlimmes gefunden wird, aber irgendwo muss es ja herkommen.
Zu welchem Arzt geh ich denn am besten bezügl. der Blase ???
Sorry hatten den ersten Beitrag übersehen. Hab nur den Nachtrag gelesen. Oh ja ab und zu bin ich e bissel verwirrt - grins !!!
Deine Erklärung: Als würde ein Schraubstock eingedreht trifft den Nagel aber voll auf den Kopf. Genauso fühlt es sich an. Bei der ganz normalen Stellung beim GV gehts, aber von hinten oder andere Experimente sind momentan undenkbar Das knabbert natürlich auch an der Beziehung !!!
ja das ist bei mir auch so. Ganz normal in der Misionarsstellung keine Probleme und von hinten am stärksten. Andere stellungen nicht ganz so starke schmerzen.
Ich war beim Urologen und der hat das mit der Blase festgestellt. Die kann man oprativ anheben lassen. Da ich aber noch zu jung bin (27 Jahre) will er das bei mir nicht machen.
Jetzt mache ich übungen (Beckenmuskulatur, und noch ein paar andere) sollen helfen. Ich mache diese Übungen nun seit fast 3 Monaten und ich muss sagen das es hilft. Zwar habe ich teilweise immernoch sehr starke schmerzen, aber das dauert wohl auch eine weile bis es richtig anschlägt. Die Blase hebt sich schließlich nicht von heute auf morgen wieder an.
Allerdings muss natürlich erst mal festgestellt werden warum die Blase ( wenns denn dann die Blase ist) zu tief sitz. Das kann nämlich auch verschiedene Ursachen haben.
Bei mir kam es wohl von der starken Gewichtsabnahme ( ist aber nur eine Vermutung, genau weiß der Arzt das nicht).
Oh DANKE das ist ganz arg nett von Dir, dass Du mir so ausführlich erklärst wie es Dir mit diesen Beschwerden geht und was man (Frau grins) dagegen tun könnte. Halte mich mittlerweile an jedem Strohhalm, weil ich die Schmerzen nicht mehr ertragen mag
Werde mir auf jeden Fall schnellstmöglich einen Termin beim Urologen holen. Lag in der Schwangerschaft 6 Monate im Krankenhaus und hatte dann Kaiserschnitt. Eventuell hat sich die Blase ja da auch gesenkt. Konnte dann aufgrund der Schwäche vom langen Liegen auch keine Beckenbodengymnastik machen. Könnte sein, dass das alles damit zusammenhängt !?
Ach ja und ich bin auch absolut kein Fan von zu schnellen Operationen. Würde es an Deiner Stelle auch lieber erstmal so probieren. Wünsche Dir ganz arg viel Erfolg dabei.
mir ist noch was eingefallen. Ich habe auch zuerst meine Frauenärztin wegen den Schmerzen beim Sex gefragt. Und ihr gesagt das es am schlimmsten von hinten ist. Da hat sie mit einem Gerät in mir herumgestochert (ich weiß mich nicht besser auszudrücken )bis sie den Punkt getroffen hat. Und dann wusste sie natürlich das es die Blase ist und hat mich zum Urologen überwiesen.