Hallo ihr da draußen! Ich brauche dringend eure Hilfe! Seit einiger Zeit habe ich immer wieder mal Schmerzen im linken Unterschenkel (dumpfer Schmerz, Bein fühlt sich schwer an). Außerdem habe ich regelmäßig sehr starke Schmerzen im Nierenbereich (umterer Rücken übern Po). Heute kam dann noch ein richtig heftig stechender Schmerz beim Übergang von der Hüfte zum Po links dazu. Dachte ich hab mir einen Nerv eingeklemmt, konnte nicht mehr sitzen! Hab dann 2 stunden geschlafen und der schmerz war weg! Zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und mache regelmäßig Sport (vor allem laufen). könnte es etwas mit dem Streß zu tun haben? ich habe in 2 wochen matura und lerne u d sitze gerade sehr viel?! Außerdem nehme ich seit 2 wochen die pille, was auch noch dazu kommt. bitte helft mir!
… was sagt denn dein Arzt dazu?
Das mit dem stechenden Schmerz klingt eher nach Ischias (kommt oft vom Herumsitzen) oder ein blockierter Wirbel (kommt auch oft vom Herumsitzen) sein , der sich wieder gelöst hat
das mit dem Unterschenkel könnte immerhin eine Venenentzündung sein, d.h. du solltest mal eben eine Pause machen und zum Arzt dackeln
Gruß h.
Hallo,
hört sich nach eingeklemmten Nerv im Bereich der L4/L5 an. Google mal nach Stufenlagerung und versuch die mal. Wirds davon besser, sind es ziemlich sicher entweder verhärtete Muskulatur oder die Bandscheiben im Lendenwirbelbereich. Durch Stress und viel Sitzen wird sowas definitiv schlimmer, durch sanfte Bewegung (Gehen, vorsichtige Rückenübungen) besser.
Gibt es bereits Ausstrahlungen in ein Bein, geh sofort (!) zum Arzt. Dann klemmt mit großer Wahrscheinlichkeit eine Bandscheibe oder einer der Dornfortsätze einen der Wurzelbereiche direkt an der LWS ein. Das geht nicht lange gut und nicht gut aus, wenn man nichts oder „so weiter“ macht wie bisher.
Gruß vom
Schnabel
Schmerzen im Unterschenkel? Es gab keine Erklärung bei mir.
Da ich hatte Angst vor einer Thrombose hatte, wollte ich das unbedingt abgeklärt haben. Nach vielen Untersuchungen (Orthopäden, Neurologe) bin ich bei einem Schmerztherapeut gelandet („Der Mann mit den wunderbaren Händen“) der festgestellte, dass es von der Hüfte kommt. Von der Hüfte aus läuft ein Nerv über den Po außen am Bein entlang und endet in der Wade, oben hinten. Mit manueller Therapie die Schiefstellung der Hüfte behoben, bin ich seitdem schmerzfrei.
Der Schmerz ist ein Zeichen Deines Körpers, nimm ihm Druck, Last, Stress - Meditation ist eine gute Hilfe, was man auch in einer Stufenlagerung machen kann. Als Therapie würde ich zu einem guten Osteopathen gehen.
Lass das sofort abklären ob da eine Thrombose dahinter steckt und setz solange mit der Pille aus!
Wenn es nämlich eine Thrombose wäre, ist die Pille bei Dir kontraindiziert! ramses90
Ich denke, du hast die Gründe für deine Beschwerden selbst schon genannt. Stress ist immer Gift für den Körper und kann für viele körperliche Auswirkungen verantwortlich sein. Es kann aber auch sein, dass du die Pille nicht vertragen hast. Aufgrund deiner Beschreibungen solltest du aber schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen, um die Angelegenheit zu klären und Maßnahmen einzuleiten.
Ich würde dir dringend raten, zu einem Arzt zu gehen und dich behandeln zu lassen. Deine Beschwerden hören sich nicht so gut an.