Hallo Experten!
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil mir seit einiger Zeit ein paar Symptome anhängen.
Und zwar bekomme ich ab und an grundlos ein Ziehen in der linken Brust. Der Schmerz ist bewegungsunabhängig und tritt manchmal beim Sitzen auf, manchmal beim Liegen vorm Einschlafen…
Oft bekomme ich dann auch total Angst, mein Herz pocht schneller und es fühlt sich ein wenig so an, als würde ich gleich umkippen. Mein Puls ist aber generell auch im Ruhezustand sehr hoch.
Bei der Ärztin wurde schonmal ein kurzes EKG gemacht, dort war nichts auffälliges zu erkennen.
Die Ärztin meinte, die Schmerzen könnten auch von der Wirbelsäule kommen, da ich generell auch Rückenprobleme habe.
Ich habe aber gelesen, dass die Schmerzen - wenn sie vom rücken kommen - bewegungsabhängig sind.
Eigentlich sind die Schmerzen nicht sehr stark und sie strahlen auch nicht in Kiefer oder Nacken aus, aber ich bekomme einfach jedes Mal eine kleine Panikattacke und fühle mich dann, als würde mein Körper nicht mehr zu mir gehören oder ich gleich umfallen.
Weiß jemand, wie ich überprüfen lassen kann, ob das etwas Ernstes ist, oder doch nur eine Panikattacke? Oder wie ich mich in solchen Situationen verhalten soll?
Wenn man auf dem EKG nicht sieht, kann doch auch nichts mit dem Herzen sein, oder?
Ich hoffe auf Antwort und sende herzliche Grüße!
Meike