Schmerzen in den Gelenken

Ich bin 18 junge Jahre und habe Probleme mit meinen Gelenken. Das kommt und geht. Einmal hab ich es in den Fingern für ein paar Tage danach im Handgelenk oder im Fuß etc. Heute hab ich es in der Hand, ich kann nicht zufassen und meine Handfläche nicht berühren ohne das es schmerzt, ich bekomme meine Finger dadurch auch nicht mehr gekrümmt oder gestreckt. Das ist ein ziehender Schmerz. Ich werde im nächsten Monat mal den Arzt aufsuchen da ich das jetzt schon seit 7 Monaten habe. Mein Vater hat Rheuma und ich habe gehört dass das vererbbar ist, aber dazu bin ich doch noch zu jung? Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich hab Angst… Danke für alle Antworten!

Hallo,

ich möchte Dir empfehlen einen Rheumatologen aufzusuchen, insbesondere auch mit deiner familiären Vorgeschichte.

Rheumatologische Erkrankungen treten bereits bei Kleinkindern auf. Rheuma ist nicht gleich Rheuma.

Gerade auf Grund deines jungen Alters ist es äusserst relevant, frühzeitig herauszufinden, was die Ursache deiner Schmerzen ist. Dies auch im Hinblick darauf, dass man Langzeitfolgen verhindern möchte.

Wenn Du nicht früher einen Arzt aufsuchen möchtest, dann beginne zumindest damit, ein Schmerztagebuch zu führen, in dem Du dokumentierst, wo es schmerzt, welche Tätigkeiten / Handlungen eingeschränkt sind und vor allem wann die Schmerzen auftreten.

Viele Grüsse,
(B)Engel

Hallo,

Wenn Du nicht früher einen Arzt aufsuchen möchtest, dann
beginne zumindest damit, ein Schmerztagebuch zu führen, in dem
Du dokumentierst, wo es schmerzt, welche Tätigkeiten /
Handlungen eingeschränkt sind und vor allem wann die Schmerzen
auftreten.

Das ist ein guter Vorschlag und ein *

Gruß:
Manni

Dankeschön :smile: