Schmerzen in den händen

Hi ich bin erst 22 und habe seit dem ich 13 bin und seit ich 15 bin in beiden händen mal mehr mal weniger finger werden öffter mal taub und bekomme offt stechende sich heis anfühlende meist in die finger ziehende grämpfe und kann die finger schwehr bewegen und kein arzt weis was ich habe war schon in der röhre haben nichts gefunden und ich habe keine lust mehr an manschen tagen habe ich so schmerzen damit ich meinen sohn nicht mehr hoch heben kann

Hallo erdbeermund01,
da hast Du mir ja eine wirklich sehr spezielle Frage geschickt, die offenbar nicht einmal Dein Arzt lösen konnte. Aber für mich hört sich das ganz nach einem Problem mit den Nervensträngen in den Händen an. Deshalb würde ich an Deiner Stelle damit zu einem Neurologen gehen, oder vielleicht noch besser in die neurologische Abteilung eines Krankenhauses. Die sollten die besten Möglichkeiten haben und auch gleichzeitig ein Team von mehreren Fachleuten, die gemeinsam vielleicht dahinter kommen , was Du hast und wie man Dir helfen könnte. Dafür musst Du dann von Deinem Arzt eine entsprechende Überweisung bekommen.
Ich hoffe sehr, das hilft Dir weiter und wünsche Dir viel Erfolg und gute Besserung.

Hallo Erdbeermund,

aus der Ferne kann ich Dir da keine Diagnose geben. Es kann was mit den Nerven sein, aber auch Rheuma oder Arthrose. Geh doch mal zu einem Neurologen und trag Dein Anliegen vor. Wenn er nichts findet kannst Du noch einen Rheumatologen aufsuchen. Wenn organisch alles ok ist, würde ich einen erfahrenen Heilpraktiker aufsuchen und hoffen, dass der Dir weiterhelfen kann. Schreib doch mal in einem Kalender auf, wann die Schmerzen heftig sind, was da grad für Wetter war und was Du so an diesem Tag gemacht hast. Z.B. viel Computerarbeit, viel in kaltem Wasser oder so in der Art. Wünsche Dir viel Glück und hoffe es kann Dir geholfen werden!!! Alles Liebe

Hi lightsoul 69
erst mal danke doch ich war auch schon bei einem neurochirogen der sich auf hände und gelenke soezialisiert hat und der hat auch keinen rat mehr kapaltunnel oder wie das heist da ist alles in ordnung