Guten Abend!
Hier mein Problem:
Heute Vormittag sind meine Hände eingefroren und haben dementsprechend wehgetan. Der Schmerz liess nach einiger Zeit wieder nach, aber heute Abend ging es wieder los: die einzelnen Gelenke schmerzten und nun auch das Nagelbett und der ganze Finger. Woran kann das liegen?
Danke im Vorraus!
Hallo zuhn,
ich kann dir nicht wirklich gut weiterhelfen. Das einzige was mit in dem Zusammenhang spontan einfiel, ist das Raynaud-Syndrom. Hierbei handelt es sich um eine Durchblutungsstörung der Hände (insbesondere Finger) und manchmal der Füße, die bei Kälte auftritt. Typisch ist eine blasse oder blaue Verfärbung der Finger, die dann auch mal weh tun können, und anschließend stark rot werden.
Ungewöhnlich finde ich, dass abends das ganze scheinbar „spontan“ also ohne Kältereiz nochmal auftrat, oder habe ich das falsch verstanden? Das kann ich mir nicht erklären. Außerdem hast du ja auch nichts von einer Fingerverfärbung geschrieben.
Ich hoffe, jemand anderes kann dir besser weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Wiebke
Hallo, sorry für die späte Antwort. Ich nehme mal an, dass du inzwischen schon beim Arzt warst. Ich hätte auf Frostbeulen getippt. Oder auf Rheuma.
liebe Grüße
Gaby